Hallo, ist es erlaubt, eine App wie Discord zu programmieren oder verstößt das gegen irgendein Copyright gesetz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts verwendest auf das Discord Copyright besitzt (z.B. Code kopieren, Logo etc.) spricht da nichts gegen. Discord hat sich damals sicherlich auch stark von Teamspeak inspirieren lassen. Das Grundkonzept einer Anwendung untersteht nicht dem Copyright, es gibt höchstens Patente zu beachten