Hallo, ich würde gerne Geld nach Indonesien über PayPal versenden. Wenn ich das in € sende, kommt es denn automatisch in IDR beim Empfänger an?

2 Antworten

Man kann auf Paypal Währungen Einstellen, die man halten will. Wenn also im Indonesischen Konto Euro eingestellt ist, erhält er Euro, wenn nicht dann IDR.

Beachten sollte man, dass Paypal horrende Gebühren für internationale Transfers und Wechselkursgebühren kassiert..

ja, wenn jemand dir Dollar überweist, bekommst du ja auch den Wert in € auf dein Konto, solange du kein $ Konto hast.