Hallo ich würd mir gerne das zte axon m kaufen ich weiß es ist von 2017 aber es gefällt mir es wäre neu eingepackt allerdings habe ich bedenken wegen des?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Keine Gefahr 50%
Gefahr 50%

2 Antworten

Gefahr

Die meisten akkus haben im Handy nur etws 5 Jahre sichere lebensdauer (steht auch auf dem akku in der heutigen zeit eher schwer das zu lesen aber egal). Hab auch schon von z.b. samsung gehört wenn die handys lange nicht benutzt wurde (also ent- und geladen) können sie sich aufblähen.

Spotted7013  26.10.2022, 22:35

>5 Jahre sichere lebensdauer

Danach funktionieren sie aber immernoch. Sie haben nur einiges an Kapazität verloren. Wenn das stört, einfach austauschen. Sehe da keine Gefahr.

Gefahr

Hallo Anonym202342

Wenn der Akku 5 Jahre alt ist, kann er tiefentladen sein. Das ist quasi der Tod des Akkus. Wenn man ihn dann auflädt, besteht die Gefahr des ausgasens.