Hallo ich muss für eine Bewerbung mein Profilfach, Neigungsfach, Grundkurs und Leistungskurs angeben. Kann mir wer weiterhelfen?

1 Antwort

Gib doch einfach deine LK und GK an.

Profilfach, Neigungsfach stammen einfach als Begrifflichkeiten einfach aus anderen Bundesländern. Und da das Unternehmen wahrscheinlich bundesweit sucht.

Was kann ich in der Bewerbung beim Zoll angeben?

Hallo, ich hätte einige Fragen zu meiner Bewerbung beim Zoll. Ich gebe seid einiger Zeit private Nachhilfe,kann ich das in der Bewerbung beim Zoll angeben,wenn ja wie ? Ausserdem arbeite ich gelegentlich in dem Betrieb meines Vaters,dazu die selbe Frage. Für beide Nebentätigkeiten ist kein Vertrag oder ähnliches abgeschlossen,aber ich würde gerne noch etwas ausser meinen Praktiken angeben.Kann mir da villeicht jemand weiterhelfen ?

Ausserdem erstelle ich meinen Lebenslaif über Lebenslauf.com,ein Dienst von Xing mit Vorlagen,wollte das auch mit meinem Anschreiben machen,ist das schlimm ?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Leistungskurse / Grundkurse - Erläuterung?

Hallo! Ab der 10/11. Klasse darf man ja (ein) Leistungskurs/e wählen. Nun kommen wir schon zu der ersten Frage: Wieviele Leistungs und Grundkurse darf bzw. muss man wählen? Zweitens: Was bedeutet es überhaupt? Also hier mal ein Beispiel:

Meine besten Fächer sind Deutsch, Englisch und Geschichte --> Deswegen nehme ich diese Fächer als Leistungskurs

Meine schlechtesten Fächer sind Mathe, Chemie und Biologie --> Deswegen nehme ich diese Fächer als Grundkurs

Ist das so richtig? Hoffe ihr könnt mir es erklären!

Danke im Vorraus!

LG Malakadi93

...zur Frage

Leistungskurs und Grundkurs tauschen

Hallo, ich würde gerne mein P3 (Erdkunde-LK) und mein P5(Biologie-GK) Fach tauschen wollen, allerdings sind die Stundenpläne schon fertig und das Schuljahr hat seit Donnerstag begonnen. Der Grund ist der, dass ich schon vor den Ferien überlegt habe zu tauschen, es aber nicht getan habe und ich habe kein einziges Fach mit meiner Freundin, mit der ich eigentlich unbedingt zusammen haben wollte. Sie hat Erdkunde-GK und Biologie-LK und in einem anderen Fach wären wir dann auch 100% zusammen. Ist das noch möglich, dass man tauschen kann? Außerdem müsste ich dann auch den Mathekurs wechseln (bin dann auch mit ihr zusammen (im Moment leider nicht) und habe dann einen Lehrer mit dem ich sehr gut kann (im Moment eher nicht), wäre also auch besser. Ist es noch möglich mein Leistungskurs und Grundkurs zu tauschen, mit der Begründung, dass ich kein einziges Fach mit meiner Freundin habe und, wenn ich wechsel auf jeden Fall in mindestens einem und höchsten in 3 Fächer mit ihr gemeinsam hätte und das ich auch mit meinem Mathelehrer viel besser klarkommen würde? Oder ist es zu spät? Danke im Voraus! LG Chrissi17

...zur Frage

Gekürzter aufgestockter Grundkurs?

An unserer Schule gibt es einen aufgestockten Grundkurs. Normalerweise bedeutet das, dass man 3 Stunden mit dem Grundkurs hat und 2 Stunden im Leistungskurs. Manchmal werden ganz normale Leistungskurse ( fünfstündig) um 1 Stunde gekürzt, also nur noch vierstündig, weil der Kurs zu klein ist. Bei uns wurde allerdings der aufgestockte Grundkurs um eine Leistungskursstunde gekürzt. Also haben wir nur noch einen Leistungskurs Stunde und drei Grundkursstunden. Unter diesen Bedingungen weiß unsere Lateinlehrer nicht, wie sie uns anständig auf das Abitur vorbereiten soll, da wir ja statt wie üblich fünf Leistungskurs Stunden nur eine haben. Wisst ihr, wie wir es schaffen können, dass wir noch eine zweite Leistungskurs Stunde bekommen können? Und ist das überhaupt erlaubt, dass bei einer aufgestauten Grundkurs eine Leistungskurs Stunde gekürzt wird, so dass man nur noch eine hat? Unsere Lehrerin hat schon gesagt, dass wir im Unterricht etwas länger machen werden. Also dass wir statt 45 Minuten 5-10 Minuten länger machen. Aber das ersetzt natürlich trotzdem nicht eine ganze Unterrichtsstunde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft! Leider ist unsere Stufenleitung nicht sehr kompetent, denn sie wollte eigentlich gar keinen aufgestockten Grundkurs in Latein haben.

Ganz liebe Grüße Pennylove

...zur Frage

Wie nennt man einen Zusatzkurs?

Hallo, ich wusste nicht wie ich die Frage formulieren sollte, aber um Licht ins dunkeln zu bringen erkläre ich kurz mein Problem:

Ich will mich online für eine Ausbildung bewerben. Jetzt muss ich da meine Fächer und jeweils die Kursart angeben. Zur Auswahl habe ich Grundkurs, Leistungskurs, Profilfach, neigungsfach, A-Kurs, B-Kurs und C-Kurs. Aber leider hatte ich zwei Zusatzkurse in meiner schulischen Laufbahn und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Hat jemand vielleicht ne Lösung? Oder ist der Zusatzkurs unter einem anderen Wort bekannt, welches schon oben steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?