hallo, ich muss eine Präsentation über Halloween halten (auf Englisch) weiß jemand, was ich vielleicht sagen könnte und auf dem Plakat machen könnte?

4 Antworten

Wenn es Referat sein soll, am Besten was über den heidnischen Ursprung bei den Kelten in Irland und wie es im 19. Jht. nach Amerika kam und heute in den USA ein tolles und beliebtes Fest ist.

Das Datum also der 31.10.-1.11. die Nacht des Grauens und die gruselge Stimmung die im späten Herbst immer herrscht also grau, dunkel, neblig, kalt, nass und das auf Friedhöfen also da bekommt man schon Angst.

Heute ist das Fest aber eher fröhlich und für Kinder mit Verkleiden und Süßigkeiten.

Manche schauen da auch gerne Horrorfilm Klassiker wie Halloween, Scream,

Carrie, also was von Stephen King und essen dazu Pizza und trinken Bier oder Bowle zb und machen ein Feuer im Kamin, und machen eine Grusel Party.

In Deutschland sind sie leider zu prüde und mögen das Fest nicht so, wird aber auch beliebter. Die Amerikaner aber lieben es und es hat einen festen Platz im Jahr und die Kinder freuen sich darauf.

Als Bilder dazu kannst Du natürlich was nehmen wie den Kürbis mit Gesicht,

Friedhof, Geist, Hexe, Skelett, schwarze Katze, US Flagge, Fast Food, Cover von Filmklassiker, Süßigkeiten usw und die Farben schwarz und orange.

Die Entstehung fände ich wichtig, aber auch die Unterschiede in Ländern und Regionen. Vielleicht kannst du auch noch etwas zu Kostümen sagen.

Du könntest erklären woher der Brauch kommt und warum Halloween entstanden ist.

Die Geschichte von Halloween?