Hallo, ich muss ein Kommentar zu einer Aussage in Englisch schreiben, brauche Hilfe ?

1 Antwort

"The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others"

Ghandi, der das mal gesagt hat meint damit, (meiner meinung) dass man nur glücklich werden kann und zu sich finden kann wenn man alles dafür tut, anderen zu dienen und andere glücklich zu machen. Wenn man sieht, dass man einem anderen Menschen das Leiden nimmt, sieht man was es heißt, etwas zu erreichen. Es bildet einen Gemeinschaftssinn und soll zu Glück führen. Es soll dir zeigen, dass du nicht durch Identität sondern durch Taten definiert wirst oder so. Klar, so eine Welt wäre schön, in der sich jeder um jeden kümmert und alle Teil einer großen, liebenden Gemeinschaft sind aber das ist leider nicht realistisch. Meiner Meinung nach findet man sich selbst indem man auf sich selbst hört, was brauche ich? Was fehlt mir? Was will ich erreichen? Indem man sich viele Fragen stellt und etwas über sich selbst lernt. Am besten passiert das wenn man alleine ist. Dinge zu tun ohne den Einfluss von anderen heißt, sich selber kennenzulernen. Finde raus was dich du macht und trenne deine Gefühle und Meinungen ganz klar von denen der anderen.

Das ist jetzt nur ein Grundgedanke, den du in deinem Kommentar nochmal ausführlicher erwähnen könntest. Viel Glück :)