Hallo, ich höre gerne Musik über Kopfhörer auf voller Lautstärke, allerdings ist es trotzdem sehr leise , und gibt es eine App womit man lauter hören kann?

7 Antworten

Als erstes solltest du mal prüfen, ob du die Max. Lautstärke (EU) Einstellungen aktiviert hast:

Einstellungen -> Musik -> Maximale Lautstärke

Hier den Regler ganz hoch und Max. Lautstärke (EU) deaktivieren. Prüfe gleich noch ob du einen EQ eingestellt hast, der ggf. die Musik auch etwas leiser macht.

Mehr kannst du am iPhone nicht einstellen und musst dir einfach bessere Kopfhörer besorgen. Schau dir mal die verschiedenen Formen an. Over-Ear, In-Ear etc.. Ich fahre persönlich immer sehr gut mit In-Ears wenn ich unterwegs bin. Diese sind schon mal lauter und schirmen wesentlich besser ab als die normalen Apple-Kopfhörer (für dich und die anderen Mitfahrer).

Die anderen User haben dir bzgl. Kopfhörer-Modelle schon ein paar genannt. Abraten kann ich persönlich vom Bose Soundtouch Ultra, der im Vergleich zu anderen Modellen in der Preisliga wesentlich leiser ist. Schöner Sound, aber zu leise. Ich habe mich dann für die B&O H3 entschieden und die sind mehr als ausreichend bei voller Lautstärke. Irgendwann wird es dann auch ungesund. ;-)

  1. Es gibt hochwertige Kopfhörer, welche nicht nur klanglich, sondern auch mit ihrer Lautstärke überzeugen (der Sennheiser MX 375 z.B. schafft bis zu 122 dB bei 32 Ω)

  2. Eine App nützt gar nichts. Letztendlich könnte man damit vielleicht die Spannung am Kopfhörerausgang erhöhen, was dann aber den Klang ruiniert und auf Dauer den Kopfhörer zerstört.
  3. Bleibt noch die Variante mit einem externen Kopfhörer-Verstärker in Kombination mit einem leistungsstarken Kopfhörer.
  4. In naher Zukunft ist das eh egal: Da wird Dir allenfalls der Hörgeräteakustiker helfen, wenigstens die wichtigsten Frequenzen noch hören zu können, bevor Du Dich dann endgültig taub aus der hörenden Gesellschafft ausklinkst.

Also: Gute Qualität = guter Klang = zufriedenstellende Lautstärke. Alles darüber hinaus ruiniert das Gehör.

In einem Handy sind Kopfhörerverstärker eingebaut und diese können eben nur eine gewisse Lautstärke wiedergeben. Das heißt, dass du einen bestimmten Wert mit deiner Hardware nicht überschreiten kannst. Du solltest eventuell mal überlegen dir andere Kopfhörer zuzulegen. Bei hochwertigeren Kopfhörern kannst du manchmal wählen wie hoch die Impedanz (angegeben in Ohm Ω) ist. Je niedriger diese desto lauter sind sie! 

Ich höre auch wahnsinnig gern laute Musik, allerdings gewöhnt man sich auch daran und dadurch kommt es einem leiser vor. Deshalb schraub die Lautstärke am Anfang des Tages runter und dann schrittweise hoch, so ist die Musik subjektiv immer laut und gesünder für dein Gehör ist es auch ;)

"Rauschen", wenn ich beim IPhone mit Kopfhörer Musik höre?

Also seit einpasse Tagen wenn ich Musik mit Kopfhörer höre rauscht das so komisch...also das eine ist halt das Nur aus einem Kopfhörer Musik kommt und das liegt nicht am Kopfhörer weil ich schon mehrere ausprobiert hab und wenn ich mit denen am Laptop musik höre Funktionieren sie problemlos..also liegts nicht an den Kopfhörern..und wenn ich die lautstärke über 50% laut mache rauscht es dann halt..was kann ich dagegen tun?? :/

...zur Frage

Apple Airpods auf Android zu leise?

Ich habe meine Apple Airpods mit meinem S8 Verbunden und auf voller Lautstärke sind sie etwas arg leise. Dann habe ich sie mit dem iPhone verbunden und da waren sie viel lauter. Was kann ich machen, um sie optimal auf dem S8 nutzen zu können?

...zur Frage

Mit IPhone Musik und Fotos gleichzeitig, wie?

Hallo,

habe das IPhone 6S und benutze die Deezer Musik App. Wenn mir jemand sagen könnte wie ich von der Deezer App Musik hören und gleichzeitig Fotos machen kann oder mir eine Alternative anbieten kann, wäre ich wirklich dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Apple Kopfhörer nur noch auf der linken seite ton?

Hallo,
Ich habe ein Apple iPhone 5S und seit kurzem höre ich nur noch auf der linken seite töne und auf der rechten seite nur noch ganz leise. Das ist nur mit den Apple Kopfhörern und bei den normalen von sony die ich benutze funktioniert alles. Ich habe auch schon geschaut ob es an der Lautstärke Balance liegt aber da ist alles normal eingestellt.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Höre mich selbst viel lauter als andere?

Also das ist ein wenig kompliziert und schwierig zu erklären, aber seit tagen höre ich mit meinen neuen kopfhörern (Beats) Musik auf voller lautstärke und jedesmal höre ich nachdem ich Musik gehört habe mich viel lauter als andere. Ich höre mich so als wären meine ohren innen. Wie kann ich das weg machen das ich nicht mehr so höre? Geht das von alleine auch weg?

...zur Frage

Gehen Kopfhörer bei voller Lautstärke kaputt?

Ich höre Musik immer auf volle Lautstärke und eine Freundin meint, dass das die Kopfhörer kaputt macht.. Stimmt das? Meine gehen nämlich wirklich schnell kaputt.. :D Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?