Hallo ich hatte eine überdosis gehabt von benzos?
Ich habe 50 mg Tavor genommen und habe überlebt mir worde gesagt man kann nicht wegen sowas Sterben stimmt das
4 Antworten
In den USA nimmt die Zahl der Todesfälle, die auf eine Überdosierung von Benzos zurückzuführen sind, kontinuierlich zu.
Die übliche Tagesdosis für Erwachsene beträgt 0,5 bis 2,5 mg, die auf zwei bis drei Einzelgaben oder eine abendliche Einmaldosis verteilt werden. Im Einzelfall, insbesondere im Krankenhaus, kann der Arzt die Tagesdosis unter Berücksichtigung aller Vorsichtshinweise auf maximal 7,5 mg erhöhen.
Nicht die Überdosis allein ist tödlich, sondern die Kombination. Das würde ich dir keinesfalls raten, falls du als „Gemüse” aufwachen solltest.
Von alleine Benzodiazepinen kann man tatsächlich nicht sterben, allerdings schon, wenn man sie mit Alkohol oder anderen Schlafmitteln kombiniert (Quelle: Pharmakologie Vorlesung).
Allerdings machen Benzodiazepine abhängig
Ist sehr unwahrscheinlich. Hab auch schon einmal etwa 200mg Clonazepam, einmal 400mg Midazolam mit anderen Medikamenten hinter mir. Einmal 400mg Phenobarbital mit Lorazepam und DXM. So schnell stirbt man nicht. Von all den Malen war aber das mit dem Phenobabrital wirklich sehr knapp. Das hab ich aber erst im Nachhinein gecheckt. 😅
Guten Morgen
Das einzige woran du sterben könntest bei Medi Überdosis ist an Leberversagen. Aber der Tod dauert dann lange
Oder du schläfst ein und erstickst am erbrochenen
Sich mit Medikamenten das Leben nehmen zu wollen ist die dümmste Idee überhaupt
Ich bin im Krankenhaus auf gewacht und ich habe micht nicht selbst gefragt warum ich da bin 😅