Hallo ich habe eine frage. Wie spürt mann bluthochdruck??

2 Antworten

Schwindel ist ein Symptome der "Hypertonie"!

"Bluthochdruck" (Hypertonie) hat mehrere Symptome die man auf gar keinen Fall ignorieren sollte:

1. Ohrensausen

2. Sehstörungen

3. Herzklopfen

4. Kopfschmerzen (Stirn/Schläfe)

5. Unruhe

Bei deiner Befürchtung an "Bluthochdruck" zu leiden, kannst Du deinen Hausarzt beten, bei Dir eine 24 Stunden Blutdruckmessung durchzuführen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen
Passi60
Fragesteller

Nein das habe ich alles nicht.

Bluthochdruck spürt man nicht unbedingt. Er kann Symptome wie Schwindel oder Kopfschmerzen auslösen, muss aber nicht. Ich habe Patienten gesehen, die einen Blutdruck von 220 hatten und laut eigener Angaben nichts gemerkt haben.

Passi60
Fragesteller

Aber mir ist nie Schwindelig

summersweden  16.04.2024, 21:35
@Passi60

Kommt drauf an, wie hoch der Blutdruck ist. Ab 200 kann dadurch ein Schlaganfall ausgelöst werden.