Hallo Ich habe eine Frage ich habe soeben auf WhatsApp eine Narricht bekommen habe Angst was soll ich tun?

3 Antworten

So ein Mist, diese Nachrichten. Das darfst du nicht ernst nehmen und vor allem auf keinen Fall weiterschicken! Genau die selbe Nachricht kommt auch in diesem Artikel unten vor, die war also nicht speziell an dich gerichtet. Einfach ruhig bleiben - und gut, dass du es hinterfragst, wenn du eine seltsame Nachricht bekommst.

https://www.mimikama.org/hallo-ich-bin-samia/

So was ähnliches gibt es öfter. Ist so ne Art Kettenbrief, was man weiter schicken soll ansonsten geschehen schlimme Sachen, wenn man es nicht macht. Ist aber absoluter Quatsch. Du bist du nicht der einzige der so was bekommt. Das sind nur Leute die anderen Angst machen wollen. Also mach dir darüber keinen Kopf. Da brauchst du keinen Angst haben. Schicke es nicht weiter, und ignoriere einfach was der/die dir schreibt. Da wird nix passieren.

Klingt für mich wie eine neue Version eines Kettenbriefs.

Natürlich wirst du das nicht weiterschicken und es wird trotzdem nichts passieren.

Interessanterweise demonstriert das gut die Funktion einer Viruspandemie.

Wer es an die gewünschte Anzahl Leute sendet, verursacht eine große Weiterverbreitung, da diese Leute teilweise auch die Weiterleitung durchführen werden.