Hallo, ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist, aber ich kann mit keinen darüber reden, da ich mich dafür schäme.. immer wenn ich -?

4 Antworten

Also das könnte verschiedene Ursachen haben.

  1. Ich kenne das bei mir jeweils kurz bevor die Tage aufhören - dann fühlt sich die Blase immer etwas voll an, egal wie oft ich auf Toilette gehe.
  2. Bei einer Blasenentzündung hast du ständigen Harndrang (das fühlt sich dann ganz dringend und nach viel an) und die paar Tröpfchen die dann raus kommen schmerzen enorm.
  3. ich denke es liegt nicht an Getränken oder Essen per se.. allenfalls kann dein Bauch gebläht oder voll sein, was Druck ausüben könnte.
  4. oder es könnte an Deiner Unterwäsche (oder Hosen) liegen. Da reicht manchmal so wenig Druck aus, dass uns das gar nicht bewusst ist.
  5. es könnte sein, dass Du Dich zu sehr darauf konzentrierst. Je mehr ich darüber nachdenke auf die Toilette zu müssen, desto mehr muss ich..
  6. auch Stress kann den Bauch anspannen, was Druck auf die Blase ausüben kann.

insgesamt denke ich, es ist eine Mischung aus verschiedenen Dingen ist. Und wenn es mich so wie Dich beunruhigen würde, würde ich zum normalen Arzt gehen: der soll Blut und Urin untersuchen - dann weisst Du ob es sich um eine Entzündung handelt. Wenn da nichts rauskommt könntest Du auch zur Frauenärztin gehen. Zum abtasten und für einen Abstrich. Und wenn da auch nichts raus kommt - kannst Du sicher sein, dass es nichts „schlimmes“ sondern etwas psychosomatisches ist (wie zB Stress).

Und.. Das ist ein normales Problem, da ist nichts peinlich dran! Gute Besserung!

Sara771
Fragesteller

Dankeschön. :)

Hört sich an wie Reizblase

Sara771
Fragesteller

Hmm, aber ich kann es ja kontrollieren

Cassy39  04.09.2021, 02:00
@Sara771

Du glaubst aber nicht wirklich leer zu sein. Wenn es unvermittelt u unkontrolliert kommt dann nennt sich das überlaufblase lt meines Neurologe.

Hoffe ich habe nichts vertauscht

Du gehst ja aufs Kloo...es kommt was raus...das ist schonmal gut. Wenn es dich sehr stört geh bitte zum Arzt.

Drink viel Wasser und geh oft pinkel. das spült die Bakterien aus... Wenn das nicht hilft geh sofortzum Arzt. Eine Blasenentzüdnung ist kein Spaß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung