Hallo ich habe dieses Jahr eine Prüfung und ich nehme das Thema Drogen Jetzt habe ich eine harte Droge (Krokodil) Und jetzt will ich noch legale Drogen ... ?

...komplette Frage anzeigen Krokodil  - (Drogen) Leichte Droge Cola - (Drogen)

5 Antworten

Auch wenn's nichts mit der Frage zutun hat würd ich dir abraten Krokodil für die Prüfung zu nehmen, da es eigentlich nur eine billige Ersatzdroge für Heroin ist/war und das nur genommen wurde, da Heroin zu teuer war.

Ich hätte ja sogar zu den harten dir das Alkohol anvertraut, würde vllt. nicht in dein Konzept grad passen.

Pick zu den harten doch lieber gleich das Heroin oder Kokain. Crack-Kokain hat zu wenige Konsumenten um den wesentlichen Kontext zu füllen und Methamphetamin ist im Prinzip ebenso wie Kokodil anfangs eine Ersatzdroge gewesen worüber eher blöd zu schreiben ist.

Zu den legal Drogen könntest du doch Ritalin in's visier nehmen. Das ist ein Amphetamin-Derivat, welches adhs'lern verschrieben wird. Ansonsten wird es für die "Leistungssteigerung" missbraucht und wäre an sich eig. ein gutes Thema worüber man schreiben könnte.

Der Fliegenpilz ist auch in gewisser weise legal aber du möchtest wohl eher auf die handelsüblichen legalen Drogen hinaus. Pick dann Alkohol von mir aus. Ist dann immer ein guter Vergleich um mal die sinnigkeit hinter legalem/illegalem zu hinterfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marlon07641 27.01.2016, 21:52

Die Präsentation ist halt auf Englisch und ich finde halt das Krokodil eine sehr leichte Droge ist halt leicht zum erklären aus was es besteht und aus was es gemacht wird  

0
Marlon07641 27.01.2016, 21:54
@Marlon07641

Und jetzt suche ich halt noch eine leichte Droge wie Alkohol hallt was was man schnell erklären kann

0
Glueckspilzler 27.01.2016, 22:06
@Marlon07641

Ja das Ding an Krokodil ist halt nur, dass die Gefährlichkeit erst aus all' den Streckmitteln entsteht und der Hauptwirkstoff Desomorphin allein isoliert nichtmal ansatzweise so verheerend schädlich wäre. Das ist so als würdest du auf dein Frühstücksei Milzbrand schütten und dann verkünden, dass das Ei dich tödlich vergiftet hat.

Aber nungut, ist ja deine Präsentation ^^

2

Es gibt viele legal highs und legale pflanzliche Drogen wie z.B. Hawaiianische Holzrose und Kratom, über die sich ganz anschaulich erzählen lässt. Natürlich kannst du auch eine bekannte legale Droge wie Koffein, Alkohol oder Nikotin nehmen.

Mach nur nicht den Fehler zu sagen, legale Drogen wären "leichte" Drogen. In einem deiner Comments habe ich gelesen, dass für dich Alkohol eine "leichte" Droge ist und das ist definitiv nicht der Fall. Auch Nikotin ist sehr gefährlich für den Körper, mal abgesehen von dem Rauchvorgang an sich. Lediglich Koffein ist vergleichsweise unbedenklich was unsere Gesellschaftsdrogen angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde alkohol nehmen.

und wenn du eh schon krokodil hast, dann erkläre was das ist, was der eigentliche wirkstoff ist (desomorphin) und vergleiche dann dessen schäden (als reinsubstanz) mit denen von alkohol. ansonsten würde ich das gleiche mit heroin und alkohol machen.

da wird dein puplikum augen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marlon07641 27.01.2016, 21:21

Ja ich wollte hallt zwei Sachen nehmen also Krokodil und die leichten Drogen nur ich weis nicht was ich zu den leichten Drogen sagen soll 

:(

0
john201050 27.01.2016, 21:43
@Marlon07641

dann nimm halt koffein oder so.

ist von den auswirkungen eine der leichtesten drogen. (vom biologischen wirkmechanismus dafür aber ziemlich hart)

oder nimm LSD, das ist auch eine leichte droge. kaum zu glauben, aber wahr.

2
KnifeParty3 27.01.2016, 22:10
@john201050

warum sollte LSD eine leichte Droge sein?

es ist einer der stärksten bekanntesten Halluzinogene

also warum leicht?

1
john201050 31.01.2016, 23:01
@KnifeParty3

macht nicht abhängig.

eignet sich nicht um probleme zu verdrängen.

schadet körperlich überhaupt nicht.

ist eine anstrengende erfahrung und kein reiner spaß in einer anderen welt.

0

Im Grunde sind wir ja von Drogen umgeben. Sei es Koffein, Teein oder Alkohol. Aber nicht nur das eigentlich ist alles eine Droge. Alles nach was man süchtig werden könnte ist eine Droge z.B. Zucker oder Kleber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marlon07641 27.01.2016, 21:18

Ja schon aber ich weis nicht wie ich das jetzt zusammenfassen soll So das ich etwas Präsentieren kann



0

Was möchtest Du wissen?