Hallo, ich hab ein Boot dass ich gerne vor Möwen und deren Kot schützen möchte ohne es immer komplett abzudecken, gebe es da etwas was wirklich funktioniert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich hatte ein dasselbe Problem die Möwen haben mir das ganzes Boot mit ihrem Kot verschmutze. Mir hat da so eine Mechanische Vogelscheuche geholfen, das Ding was ich habe nennt sich Birdboggle.

Du montierst das einfach am Boot und es Dreht sich immer wieder und verscheucht somit die Möwen.

Der Birdboggle hat mir am meisten zugesagt da er durch Solarzellen ohne Kabel oder sonstigen Stromanschluss auskommt.

Olaf1980
Fragesteller

Hallo ,

Hab mir das Teil jetzt mal angesehen, ist zwar nicht die Schönste Lösung aber wahrscheinlich einzige was in meiner Situation klappt.

Ich schau mir das mal und gebe dann
Feedback :)

SiriusNoCare  13.09.2017, 02:00

Das selbe Ding von www.boggle.at ?
Kommt das aus Österreich/Deutschland oder nehmen die nur die Domain ?

Kann man das auch fix montieren?

Olaf1980
Fragesteller
@SiriusNoCare

Hallo ,

War leider etwas länger nicht mehr hier aber ja hab es jetzt getestet und es
klappt super :)

@ SiriusNoCare :  Ja das kannst Fix montieren !

Olaf1980
Fragesteller
@Olaf1980

Und ja das ist die Richtige Domain :)

Du könntest eine Konstruktion bauen mit deren Hilfe du ein Netz über den Liegeplatz deines Bootes spannst. Habe ich schon oft gesehen, du musst dann eben einfach nur drunterfahren

Olaf1980
Fragesteller

Danke für die Rasche Antwort ,
ich hab leider das Problem das ich da eigentlich nichts mehr dazu bauen darf .
Ansonsten wäre das sicher eine gute Lösung.

Essig draufsprühen, vor dem Gestank halten sie sich fern

lutziputzi  09.09.2017, 01:37

Puh , das ist gefährlich sollte eine Stelle nicht mehr so gut versiegelt sein könnte das den Lack  angreifen .