Hallo ich brauche Hilfe bei meiner CPU?

2 Antworten

Hallo,

WLP im Sockel ist nicht so gut, weil sie Metallpulver enthält könnte es sein das es zu Kurzschlüssen kommt. Bitte vollständig reinigen, vllt mit Zahnbürste und etwas Alkohol.

LG

Harry

Nabsen
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort,

mich werde morgen Isopropanol kaufen und mit einer Zahnbürste gut wie möglich reinigen. Soll ich die Pins auch reinigen da auf denen auch etwas gelangen ist wegen dem Druck.

heizfeld  16.01.2022, 17:11
@Nabsen

Ja, dass muss richtig schön glänzen, ohne Kompromisse, egal wie du das ohne kraftwanwendung hinbekommst.

Nabsen
Fragesteller

Hab es gereinigt gehabt alles tip top sauber geworden, aber Debug led ist immernoch rot auf CPU und hab immernoch kein Bild. Was nun?

heizfeld  17.01.2022, 04:19
@Nabsen

Ich weiss nicht ob ich jetzt was blödes vermute, aber ist die CPU auch richtig herum drin? (nein, nicht die pins nach oben) sondern vielleicht verdreht?

Nabsen
Fragesteller

Ja die Cpu ist richtig drin war grade in einer Werkstatt die haben gesagt das da sich noch irgendwo wärmeleitpaste festgehacken hat

Ja logischerweise die paste sauber machen. Selten gibts noch wärmeleitpasten die strom leiten.