Hallo, ich bräuchte von 2 Sätzen eine möglich wörtliche Übersetzung, ein paar ‚Hilfetipps‘ hab ich dazu geschrieben?

1 Antwort

Kein Krieg wird für gerecht gehalten, außer ein angekündigter, ein erklärter, ein nach Stellung der Forderung auf Rückgabe des Eigentums (wörtlich: wegen zurückgeforderter Dinge) [geführter]. Unser Volk hat sich aber durch die Verteidigung der Bundesgenossen schon aller Länder bemächtigt.

https://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=35272

Guck dir das erst mal im Internet an.
Wenn es noch Fragen dazu gibt, werde ich mich bemühen, diese zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb