Hallo! Ich bin Vegetarier, zu mir sagen leute dass in nutella z.B. schweinefett drin ist! Ists so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Nutella ist von 100 g Schokocreme 31 g pflanzliches Fett. Du kannst es also auch als Vegetarier essen, es sei denn Du isst auch kein Ei, denn 6,9 g von diesen 100 g bestehen aus Eiweiß.

Eiweiß: 6,9 g 13,8%

Kohl.hyd.: 56,6 g 21,0%

davon Zucker: 55,4 g 61,6%

Fett: 31,0 g 44,3%

davon gesättigt: 9,9 g 49,5%

Ballaststoffe: 3,4 g 13,6%

Natrium: 0,04 g 1,7%

Energie: 533,0 kcal / 2231,6 kJ 26,7%

immanuelk  06.10.2010, 10:53

Eiweiß kommt auch in Hülsenfrüchten (Soja) etc. vor. Mit dem Eiweis vom Huhn hat der Eiweisgehalt wenig zu tun.

Emre100  05.11.2016, 14:48

Und aus was bestehen dann die Lecithine aus tierischen oder aus pflanzlichen

Möglich ist das- guck doch mal auf das Glas, was steht denn da? Pflanzliche oder tierische Fette??

Es ist kein schweinefett enthalten. Die Zutatenliste von Ferrero:
Wird nutella nur mit den Zutaten hergestellt, die auf der Zutatenliste angegeben sind? Ja natürlich. nutella enthält Zucker, pflanzliches Fett, Haselnüsse, fettarmen Kakao, Magermilchpulver, den Emulgator Sojalecitihin und Vanillin – d.h. nur die Zutaten, die auf dem Etikett ausgewiesen sind. nutella hat, abgesehen vom Magermilchpulver, keine tierischen Bestandteile.

Ist der Emulgator Sojalecithin pflanzlicher Herkunft? Ja, der verwendete Emulgator ist pflanzlichen Ursprungs und wird aus traditionell angebautem und gentechnisch nicht verändertem Soja gewonnen.
Diese Aussage von Ferrero schließt nicht aus, dass die Kühe (Milchpulver) mit Gentechnik gefüttert wurden. Das das Tierfutter oder die Sojabohnen für das Sojalecitin auf kosten von Regenwäldern erzeugt wurden....
Trotzdem weiter guten Appetit!

Nein, in Nutella ist Süßmolkenpulver, und ich habe gelesen, dass Süßmolke in der Regel aus den Mägen von Kälbern stammt! Nutella ist also nicht ganz vegetarisch!

Tut mir leid, dass diese Antwort so spät kommt, aber es gibt ja noch andere Vegetarier...