Hallo, ich bin in der 10 Klasse auf einer Realschule und schaffe wahrscheinlich keinen Abschluss!

11 Antworten

Kannst du die 10. Klasse nicht wiederholen? Wenn ja, dann hast du doch noch eine 2. Chance.

Annabello562  05.05.2015, 22:44

mehrere man kann doch sehr oft wiederholen

KittyKatXD99  05.05.2015, 23:03

Bei mir an der Schule ist es so, dass du eine Klasse nicht 2 mal wiederholen darfst. Und wenn du ne klasse wiederholst, darfst du die nächste auch nicht. Voll komisch:D Aber eigentlich schafft man es nach 1 Wiederholung schon:D

Du hast ja nach der 9. Klasse die Versetzung in die 10. Klasse geschafft und somit müsstet du eigentlich den Hauptschulabschluss bekommen. Also ich denke nicht, dass du gar kein oder ein Abgangszeugnis bekommst. Gib einfach alles und vielleicht schaffst du den Abschluss ja doch. Wenn nicht, hast du ja die Möglichkeit:

  • entweder die 10. Klasse zu wiederholen
  • oder eine Schulform für Schüler mit Hauptschulabschluss an einer BBS zu machen

Du kannst ja mal mit deinen jetzigen Lehrern darüber sprechen.

Hast dann Mathe heute bestimmt genau so verkackt wie ich :D

aber du hast ja immernoch die Möglichkeiten Nachprüfungen zu machen oder eine mündliche Prüfung zu machen. Wenn du da nochmal richtig Gas gibst schaffst du es bestimmt :) viel Glück

Nebenfächer sind meistens gute Noten und du hast ja schon deine 9. Schulstufe abgeschlossen also du hast nen Abschluss

du kanst die 10 klasse eigentlich widerholen aber wen nicht dan müstest du eigentlich den Hauptschulabschlus haben