Hallo ich bin 30 Jahre alt, gestern sagte eine Arbeitskollegin zu mir dass ich ihr kleiner süßer Teddy Bär bin was hat das zu bedeuten?
1 Antwort
Aus dem wenigen Kontext den du schilderst kann man nur mutmaßen. Ich schätze sie empfindet für dich Sympathie, aber kumpelhaft und nicht romantisch. Vielleicht bist du jemand der harmonieliebend und konfliktscheu ist und du aus dem Grund sehr zuvorkommend und hilfsbereit bist, dass man dich einfach nur lieb haben kann. Überprüfe mal wie du auf deine Mitmenschen wirkst und was sie über dich denken.
Es kommt darauf an wie du dich damit fühlst. Wenn es dich kränkt, dann sag ihr "Bitte nenn mich nicht Teddy Bär das gefällt mir nicht. Vielleicht empfindest du es als süß und passend, aber ich nicht. Bitte respektiere das." Es ist ein Schritt in Richtung Grenzen setzen und Selbstachtung, damit die Menschen nicht einfach so mit dir umgehen wie sie es wollen. Wenn dich etwas stört, dann sprich es aus.
Danke, es stört mich nicht ich finde es süß dass sie so etwas zu mir gesagt hat weil ich mag sie und hab sie echt gern, wenn ich doch bloß nicht schüchtern wäre und mehr Mut hätte mit ihr zu sprechen dann würde ich mehr wissen als jetzt. Ich hasse meine Schüchterne Art ,ich könnte mich selber dafür ohrfeigen
Das ist auch keine Lösung so streng mit dir selbst zu sein. Du schadest dir selbst damit nur. Sei mitfühlend mit dir selbst. Du konntest dich nicht anders verhalten, weil du schüchtern bist. Lerne deine Schüchternheit abzulegen. Wovor hast du Angst? Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich wirklich mag, dann frag sie mal ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen mag. Nimm deinen Mut zusammen. Du machst das für deine Gewissheit ob sie sich für dich interessiert oder nicht.
Hmmm und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten nachdem sie dass zu mir gesagt hat und nach dem ihr eine Schokolade gegeben hab sie noch mal gesagt hat dass ich süß bin?