Hallo ich bin 13 Jahre alt und noch nicht Geschlechtsreif. Ist es schlimm wenn man trodsdem mastubiert oder ist das schedlich oder so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Masturbieren ist in jedem Alter möglich und es schadet nicht!

Die Masturbation ist bei dir bestimmt bis zum Orgasmus möglich aber eine Ejakulation gibt es vielleicht in deinem Alter noch nicht. Also wenn noch nichts raus kommt beim Orgasmus ist auch nicht schlimm das kommt dann irgendwann

nein das ist überhaupt nicht schädlich. Es befreit dich auch vom Stress. Bin selber 15 und weiblich und habe auch mit 10 angefangen.

Das ist überhaupt nicht schädlich. So lernst Du Deinen Körper kennen.

Nein, das ist nicht schädlich. Viel Spaß.

Hallo Tommy,

einige Jungen masturbieren schon vor der Pubertät, und schädlich ist das in keinem Alter.