Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma SUPERPOOLS aus Polen?

7 Antworten

Ich kann diese Firma wirklich empfehlen. Bestellt wurde der Pool vor 1 1/2 Jahren. Geliefert wurde er jetzt, weil erst jetzt die Terrasse entsprechend vorbereitet war.

Herr N. hat sich immer wieder telefonisch erkundigt, wann geliefert werden kann und versichert, dass es kein Problem ist, wenn sich die Anlieferung weiter verzögert.

Nun jetzt steht der ROYAL XL 8,00 x 3,20 in der Terrasse und obwohl noch nicht alle Fliesen um ihn herum verlegt sind, sieht er schon jetzt super aus.

Gestern war der Elektriker da und hat die LED Multicolor Lampe getestet: Funktion einwandfrei!

Also wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf und der Abwicklung.

Ich habe Ende letzten Jahres ein GFK Becken von "Superpools" liefern lassen. Deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aktuelle Infos kann man aber immer gebrauchen. Ich habe die schlechtesten Erfahrungen gemacht, die man sich nur vorstellen kann. Bei dem zuerst gelieferten Becken (6.3 x3,5m) fühlte ich mich belogen und betrogen. Das Becken entsprach in vielerlei Hinsicht nicht den vertraglichen Vereinbarungen. Das war so mangelhaft, dass es getauscht werden musste. Nach dem Erstgespräch mit dem Verkäufer N. bei mir vor Ort, war ich noch zuversichtlich. Aber sobald es ins Detail geht, wird es zum Teil sehr, sehr problematisch. Kompetenz sieht anders aus.  Unzählige Mails werden entweder gar nicht oder nur mit massiven Nachdruck beantwortet. Montageanweisungen gibt es teilweise nur in polnisch oder sie müssen diese separat anfordern, weil N. sie angeblich vergessen hat oder ...... Das ist nur ein Teil meiner schlechten Erfahrungen. Ich kann nur jedem zum Kauf bei dieser Fa. abraten.

Superpools  07.09.2018, 15:18

Hallo Herr ReinhardB1951

Tatsächlich wurde Ihnen ein Pool geliefert der nicht für Sie bestimmt war.

Bei 30 Lieferungen im Monat kann jedem ein Fehler untergehen (niemand ist Perfekt). Es tut uns schrecklich Leid, dass so eine Situation passiert ist.

Unmittelbar wurde der Pool auf den Bestellten ausgewechselt und zusätzlich ein Extra Preisnachlaß als Entschädigung gegeben.

Alle Bauanleitungen wurden Ihnen in Deutsch geschickt. Manche Produkt Beschreibungen oder Bedienungsanleitungen des Zubehörs (Filteranlage oder Beleuchtung) im original verpackten Kartons können in Polnisch und Englisch sein. Sie haben aber auch die Produkte in Polen gekauft. Alle Bedienungsanleitungen (umgesetzt auf Deutsch) wurden von uns auf E-Mail gesendet.

Wie schon früher erwähnt - es tut uns sehr Leid, daß zur solcher Situation gekommen ist. Letzt endlich haben Sie ja alles laut der Bestellung bekommen, darum wissen wir nicht, warum Sie so unzufrieden sind und alle den Kauf abraten. Wir verstehen, daß es unmöglich ist, alle Menschen glücklich zu machen. Zum Glück zeigen die Statistiken was ganz anderes - 300 Pools werden Jährlich geliefert - 10 Jahre auf dem Markt - 2 negative Bewertung. Solche Ergebnisse möchten alle Firmen haben.

Superpools Team - GFK Schwimmbecken Hersteller

Wir haben bei superpools ein Becken bestellt.leider

Bei der Lieferung fehlten Teile

Uns wird immer wieder versichert, das z. B. die 3 Phasen an der Lampe( Kabel) so konzipiert sind, das eines davon die Antenne für die Fernbedienung ist

heisst, das wir kein Steuerelement benötigen. Unser Elektriker sagt da leider etwas anderes.

Nach mehrmaligen Aufforderungen, uns die Teile zu liefern, haben wir mittlerweile unseren Widerspruch geltend gemacht. Wenn ein Geschäft derart umprofessionell ist, möchten wir nicht wissen, wie der Pool gebaut wurde und haben Bedenken, das die Qualität ebenso mangelhaft ist, wie das Betrieb an sich.

Momentan bekommen wir zwar Antworten. Dennoch ist die Firma nicht bereit, den Pool zurück zu nehmen.

Wir werden nun rechtliche Schritte mittels Anwalt einleiten.

Superpools  07.09.2018, 12:04

Hallo Herr Wilhelmine194

1. Bei der Lieferung fehlte nur ein Transformator/Netzteil für LED Lampe, der 20 EUR gekostet hat – diesen haben wir schon am gleichen Tag versendet – trotzdem haben Sie uns 100 EUR abgezogen und versprochen dass Sie dieses Betrag begleichen, wenn Sie das fehlende Teil bekommen. Dies haben Sie aber bis heute nicht gemacht, obwohl Sie das Trafo bekommen haben.

2. Wenn es um die Lampen geht, alle verkauften Lampen sind 12V und brauchen Netzteil - 230V. Es gibt keine Unterwasser LED Lampen auf 3 Phasen Strom, solche Lampen würden 380V brauchen. Keiner würde solche Lampe ins Becken einbauen, dies wäre lebensgefährlich. Um zu solche Schlußfolgerugen zu kommen braucht man nicht Elektriker zu sein. Wir haben darüber gesprochen Sie haben doch 100 Euro für dieses Teil abgezogen (siehe Punkt 1). Alle LED werden immer mit 2 Phasen angeschlossen. Der dritte Kabel ist eine Antenne die mit der Fernbedienung verbunden ist. Die Lampen haben 3 Kabel (1 plus 2 minus 3 Antenne für die Fernbedienung). Wir haben es Ihnen mehrmals geschrieben, wie alles Angeschlossen sein sollte. Die Anleitung haben Sie auch bekommen. Wir wissen nicht genau was Ihnen der Elektriker gesagt hat, aber Sie können solche Infos auch auf Fach Forums oder Youtube Filmen nachprüfen.

3. Wie Sie bereits Informiert wurden, machen wir keine Baumontagen. Alle Bauinstruktionen, Technische Zeichnungen und Videos haben Sie von uns auf E-Mail bekommen. Wir haben Ihnen auch gesagt das die Bauarbeiten durch eine Professionelle Baufirma gemacht sein sollten. Wenn man ohne Fachwissen so was macht, besteht ein großes Risiko das man etwas schlecht macht.

4. Warum Schreiben Sie das wir Ihnen nicht Antworten? Wir haben miteinander ca. 35 Mails geschrieben. Die E-Mail Post lügt nicht. Alles ist beweisbar. Bitte denken Sie daran dass:

"Wer jemanden öffentlich diffamiert, in dem er Dinge über eine Person oder Firma behauptet, die sich nachweislich negativ auf dessen Ruf auswirken, und die nicht bewiesen sind, der begeht üble Nachrede, das ist strafbar."

"Wer jemanden öffentlich diffamiert, mit dem Ziel seinen Ruf zu schädigen, und dabei Dinge verbreitet, von denen er sogar weiß, dass sie Unwahr sind bzw. diese Dinge frei erfunden hat, der begeht Verleumdung, das ist strafbar"

5. "Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufs Frist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Befördert ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Der Widerruf hat keine Vollmacht für Sonderanfertigungen."

SUPERPOOLS GFK Schwimmbecken Hersteller.

Hallo an alle,

ich sehe hier viele Meinungen zur der Firma. Ich Persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Pool den ich bei Superpools gekauft habe. Im März habe ich Kontakt mit mehreren Herstellern aufgenommen. Letztendlich habe ich mich auf SUPERPOOLS entschieden obwohl das Angebot eins von den Teuersten war. Der Pool kam ende Mai und es hat alles sehr gut geklappt. Wenn jemand von euch sich noch nicht entschieden hat, kann man mich besuchen und sich den Pool ansehen (Ich wohne in Bayern 87758 Kronburg). Mit reinem Gewissen Empfehle ich die Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch ein Becken bei Superpools gekauft. Alles ging reibungslos, in 4 Wochen, ab der Bestellung bis Lieferung. Inzwischen habe ich noch das bestellte Becken geändert, statt 6,3 Länge habe ich 5,3 genommen, ohne Probleme. Die Technik arbeitet einwandfrei, das Becken habe ich laut Anleitung eingebaut.

Gruß

Mike