hallo habe diesen ring von meiner oma bekommen aber was bedeutet dieser stempel?

besser bekomme ich es leider nicht hin

2 Antworten

Es ist ein sehr alter Ring, vergoldet. Goldschmied PETER POLACK aus Reval. Was die 5 zu bedeuten hat, kann ich nicht sagen. Er ist über 300 Jahre alt und über die Geflogenheiten der Punzierung, zu dieser Zeit, weis ich nichts. 1659-1702

Bild zum Beitrag

 - (Gold, Gravur, Goldschmuck)

next25
Fragesteller

Vielen Dank ich kannte bis jetzt so einen noch nicht

Hallo next25, 👋

habe diesen ring von meiner oma bekommen aber was bedeutet dieser stempel?

ich erkenne als Herstellerpunze ein P und ein L

oder ein G, aber kein PP. Der Ring ist also nicht

von Peter Polack. Seine Punze sieht auch völlig

anders aus. Die 5 könnte die Ringgröße sein.

Hat der Ring einen Umfang von 5 cm?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin