Hallo, gibt es vielleicht Kooperationsspiele, bei denen man basteln muss?

1 Antwort

Wenn es sie nicht gibt, dann müßte man sie erfinden. Man kann gut in jedem Aufgabenkanon, der zu einem Kooperationsspiel gehört, Bastelaufgaben einbauen. Auch in "Teambuilding-Maßnahmen" kann man Bastelaufgaben (gelegentlich etwas größer) integrieren. Jede/r hilft an der Lösung der Aufgabe mit, so gut es geht und die Gruppe schafft auch komplexere Aufträge, als jede der Einzelpersonen.

Die Art der Aufgabe müßte man an Thema, Zeitrahmen und der Zielgruppe anpassen. Wichtig ist aber, daß die Aufgabe im gesteckten Rahmen mit bereitgestelltem (erlaubtem) Material machbar ist.

Ein ...-teiliges Puzzle könnte z.B. den Text zur nächsten Aufgabe enthalten.