Hallo Eignet sich ein Surface Book um als Hauptcomputer zu benutzen? Würde zuhause auch monitore anschliessen etc. oder ist ein MacBook besser? (Videoschnitt)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde grundsätzlich eher auf einen Mac zurückgreifen, da das System stabiler läuft und man nicht ständig mit Updates genervt wird. Auch haben Macbooks bessere Akku Laufzeiten, falls dir das wichtig sein sollte.

groygroy  13.08.2017, 17:48

Weniger mit updates genervt, guter Witz...

groygroy  13.08.2017, 17:49

Mein thinkpad hält länger durch als mein Mac

MartiniHenry  13.08.2017, 17:57
@groygroy

Von deinem Thinkpad war auch nicht die Rede. Es geht um Macbook vs. Surface Book. Updates kommen beim Mac alle par Monate. Wie oft kommen denn für Wondows Updates? Zweimal die Woche? Und welches Thinkpad soll das Bitte sein, dass es länger als 10h hält?

McBaumwolle  17.08.2017, 15:52
@MartiniHenry

Öftere Updates gewähren ein stabileres System und sind besser vor CyberAttaken geschützt.

Und debenbei ist das Surface Pro / Book sehr viel leistungsstärker, ... als MacBooks..

MartiniHenry  17.08.2017, 16:03
@McBaumwolle

Nur gut, dass OS X immer stabil läuft und nur gelegentliche Updates notwendig sind.

Bei der Leistung kommt es auf die Konfiguration an. Und bei gleicher Konfig gewinnt das Macbook.

HP EliteBook ist günstiger und besser ausgestattet.