Hallo, der Schornsteinfeger hat für meine Dunstabzugshaube nach Außen einen Fensterkontaktschalter gefordert - ist bereits eingebaut. Welcher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur eine Sperre (Holzbrettchen links und rechts) anschrauben oder die Jalousien so kürzen dass sie unten nicht aufsetzen sodass die Lamellen nicht zusammengeschoben werden und die kleinen Lüftungsschlitze versperrt sind.

Jogi1999
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Aber es geht nicht um die kleinen Lüftungsschlitzchen in der Jalousie. Es muß ein Spalt bleiben, der durch eine Tabelle vorgegeben ist. Bei mir ca. 6-7 cm. Der Spalt wird durch Abluftleistung der Haube und Fensterfläche bestimmt.

Genügt es denn, wenn ich durch ein Holzbrettchen das vollständige Schließen der Jalousie verhindere?

Sprich dazu am besten direkt mit dem Schornsteinfeger. Er berät in solchen Fragen. Ihr werdet gemeinsam eine gute Lösung für Dein Problem finden.

Jogi1999
Fragesteller

Wenn ich das tue, dann kann ich sicher sein, daß keine kostengünstige, einfache Lösung in Betracht kommt!

Manioro  24.03.2017, 10:29
@Jogi1999

Das kommt sehr auf den Schornsteinfeger an. Ich persönlich habe einen sehr konstruktiven Schornsteinfeger, der sich mit mir gemeinsam auf kostengünstige Lösungssuche gemacht hat.

Ob dies genügt entscheidet NUR dein Feger...also nimm mit ihm Kontakt auf

Von uns aus kannste auch Streichholz einklemmen...

Jogi1999
Fragesteller

Sehr freundliche Antwort! :-(  Vielen Dank