Hallo, bin arbeitsunfähig und habe nichts zu essen und kein Geld. Wie komme ich zu Geld bzw. wer kann helfen?

4 Antworten

Da, wo du heute stehst, ist ein Ergebnis deiner Entscheidungen und nur du weißt, warum dieser sozialer Absturz. Kein Mensch in diesen Land muss hungern, man muss nur richtige Entscheidungen treffen, damit nicht zu so einer Situation kommt.

Laut eines Kommentars von dir hier beziehst du Arbeitslosengeld. Und wo ist das Problem? Man sollte damit haushalten und nicht für unsinniges Zeug ausgeben. Das ALG ist dafür da damit du überlebst, nicht damit du Spaß hast.

Und arbeitsunfähig? Dachte ich auch lange Zeit, dass ich das bin. Doch heute habe ich einen richtig guten Arbeitsplatz. Wenn du nur genauer suchst, wirst du sicher auch was passendes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal dafür ist das Sozialamt zuständig. Einen "Sponsor" wirst Du wohl nirgendwo finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

vielleicht zur Tafel gehen oder Lebendmittelgutscheine vom Amt holen.

EpIcOwNs945
Fragesteller

Sind die Lebensmittelgutscheine kostenlos und wird das vom ALG abgezogen?