Hallo. Am 15.01.16 Unfall.Trümmerbruch Waden- und Schienbein. Meine Frage : Müsste ich nicht nach 6 Monaten mal sehen dass der Knochen zusammenwächst an Wade?

Wadenbein Trümmerbruch - (Knochenbruch, wadenbein)

2 Antworten

Sollte man sehen-Hast Du die zweite Ebene dazu-so mit einer Ebene kann man wenig sagen.

Grüße, TR

Vera0109
Fragesteller

Moin, danke für den Kommentar. Ich habe nur das Röntgenbild. Das CT ist schon etwas älter. Mich wundert nur, dass sich am Knochen so gar nix tut. Werde wohl noch mal mit einem anderen Arzt reden.

Tobias Radebold  20.07.2016, 20:41
@Vera0109

Das Wadenbein ist nicht so das Problem-aber am Schienbein sieht es in dieser Ebene auch nicht nach viel Knochen aus...

Wenn das so ist, würde ich den Nagel knienah entriegeln-also die beiden Bolzen entfernen. Meistens kommt dann Heilung noch mal in Gang.

nach der op (Verplattung) sollte der knochen wieder zusammen gewachsen sein.

Vera0109
Fragesteller

Moin, na das ist das Problem, ist leider noch nicht gut zusammengewachsen wie man auf dem Bild sieht. Das Loch am Schienbein mal außen vor. ´Wo Knochen fehlt wird wohl eher Ersatz her müssen, aber das Wadenbein sieht doch noch uncool aus.