Halbjahreszeugnis 10. Klasse total verkackt?

4 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen du schaffst das schon...
Aber du musst jetzt richtig ranackern,denn das erste Zeugnis zählt zu 50%!
Es zählt genauso viel wie das 2. und wird dann automatisch eingerechnet.
Liebe Grüße und gutes Gelingen

Das schaffst du schon dass das noch mal gut ausgehen kann. du musst nur etwas lernen wenn du etwas nicht verstehst dann kannst ja du immer noch diene freund fragen

auch wenn du es verkacken würdest wäre es auch kein weltuntergang. eine Ausbildung oder anderes kann du immer machen.

sieh das nicht so eng du schaffst dass schon würde ich sagen

Nicht ganz. Versuch noch alles raus zu holen.

Das Halbjahreszeugnis bewirkt, was im Abschlusszeugnis steht, denn die Noten rechnen voll mit.

Wenn du wirklich so schlecht bist, kannst du dich JETZT in die 9.Klasse zurückversetzen lassen und im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen und dir mehr Mühe geben. Wenn du eine schlechte Mittlere Reife hast, hast du leider auch nur schlechte Chancen, etwas Gutes aus deinem Leben zu machen.

Es ist nicht schlimm, wenn man das Jahr wiederholt, das machen viele. Wichtig ist letztendlich ein gutes Abschlusszeugnis. Wie viele Jahe du auf der Realschule warst, will nachher niemand wissen... .