Halbjahresnote ausrechnen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: du nimmst erstmal die ganzen noten zusammen z.b. hast du folgende noten 2,4,5,1,1,1,2 die rechnest du alle zusammen.als nächstes zählst du wieviele noten du hast z.b. 7 dann teilst du die anzahl der noten durch die summe der noten ( mach lieber mit einem taschenrechner die sagen dann zb die kommazahlen dann kannst du dich genauer orientieren)

Hey,

da kannst Du nur schätzen oder die Klassenlehrer/in / Fachlehrer/in fragen.

Oder meinst Du den Durchschnitt für das Zeugnis ?? Das wären dann alle Noten addieren und durch die Notenanzahl teilen.

Gruß

kommt auf das verhältnis von Klassenarbeiten zur mündlichen note ab