Wie Rechnen Lehrer die Halbjahresnote aus (NRW)?

1 Antwort

Mündliche Note + schriftliche quasi Klassenarbeiten.
heißt:

mündlich sagen wir mal eine 3

schriftlich zwei Arbeiten geschrieben und beide eine 2

also 3 + 2 + 2 = 7

diese teilst du dann durch die Anzahl der Noten.

7:3= 2,333

das wäre dann als Endnote eine 2- oder eine gut, wie es auf dem Zeugnis stehen würde.

Musa6161
Fragesteller

Ist deine eine 4,5 eine 4-?

oemeryc  20.01.2022, 01:52
@Musa6161

dann kommt es auf die zweitkommastelle an. 4,51wäre dann eine 5+ Oder auch mangelhaft. Wenn dein Lehrer lieb und nett ist könnte er oder sie es eventuell bei einer 4- belassen im schlimmsten Fall eine 5

Musa6161
Fragesteller
@oemeryc

Ich hatte im ersten Quartal eine 5+ und jetzt habe ich in der Arbeit versagt und habe eine 5 geschrieben dafür habe ich mündlich gut mitgemacht und habe einen Referat abgeben wo ich eine 3+ bekommen habe würde das helfen

oemeryc  20.01.2022, 01:56
@Musa6161

Ich denke, das wäre eine 4-

wie ist denn deine mündliche Note?

clara979  03.06.2024, 16:29

Hallo,wie rechnet man denn dann die Noten wenn man keine glatten Noten geschrieben hat also wenn man zb zwei mal eine 4- geschrieben hat?Ändert das etwas an der Berechnung oder wird einfach ganz normal mit glatten Noten gerechnet?!

Bitte antworten!Dankeschön!