Halbjahres-Zeugnis verloren... Ersatz?

15 Antworten

Einfach ins Sekretariat der Schule gehen und nachfragen ob die Dir das nochmal kopieren können, oder dort anrufen!

So etwas darf nie kopiert werden, sondern muss ein zweites Mal offiziell geschrieben werden (mit Unterschriften und Stempel). Daher nennt man es auch "Zweitschrift einer Urkunde".

@Nenek

Je nach Schuladministrations-System, kann dies aber einfach ausgedruckt werden.

Frag das Schulsekretariat. Das wird vermutlich zwischen 10 und 50 EUR kosten, da es sich um die Ausstellung einer Zweiturkunde handelt.

also etwas zeit brauchen die bestimmt. ruf doch vorher an und sag dass es wirklich dringend ist, dann müsste es bestimmt klappen...

Ich arbeite in einem Schulsekretariat. In dringenden Fällen würde es ich es bei Abholung am selben Tag machen, wenn es nur um eine Kopie geht. Wenn es Abschriften sind, die von der Schulleitung beglaubigt werden müssen, kann es länger dauern, je nach Terminplan. Rufe dort an und schildere dein Dilemma.

In der Regel kannst du es in der Schule in der du warst bekommen, die sind verpflichtet alles 5 oder 10 jahre zu arschivieren. ob du es am selben Tag noch bekommst, hängt von der schule ab. Ruf einfach dort an und sag denen das du es dringend brauchst.

Gruß DrShadow