Haikyu zu Ende?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Haikyu Anime ist noch nicht zu Ende. Nach der vierten Staffel folgt der erste von zwei Sequel Filmen. Dieser adaptiert das Match Karasuno vs. Nekoma und es gibt ihn auf Crunchyoll. Der zweite Film wurde bereits angekündigt, aber es gibt noch keinen Termin für die japanischen Kinos. Dieser heißt "Haikyu!! The Movie VS The Little Giant" und wird das Match zwischen Karasuno und Kamomedai adaptieren.

Danach folgen im Manga noch der kurze Timeskip und das Profigame MSB Black Jackal vs. Schweiden Adlers. Ob und wie das genau adaptiert wird im Anime ist noch gar nicht bekannt. Aber ich kann mir schwer vorstellen, das man es nicht zu Ende bringt. Haikyu ist in Japan mega beliebt.

DerOggy 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 16:42

Wird der 2. Film noch dieses Jahr rauskommen?

Von Experte Takuna18 bestätigt

Nein - der Haikyuu Film das “Play Off der Müllhalde” ist nicht das Ende. Es wird noch einen weiteren Kinofilm geben. Dieser zeigt wie es mit Karasuno weitergeht.

Die Manga-Serie, auf der der Anime basiert, ist bereits abgeschlossen. Der Manga endet nach dem "V-League"-Turnier und gibt einen vollständigen Abschluss der Geschichte.

Der nächste Film wird nur das Match gegen Kamomedai adaptieren und dann ist noch unklar wie es mit dem Anime weitergeht (Input von KleeneFreche - danke dafür ✌️).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue seit über 20 Jahren Anime 🌟

KleeneFreche  01.06.2025, 20:21

Der nächste Film wird nur das Match gegen Kamomedai. Wie es danach mit dem Anime weiter geht, ist noch gar nicht bekannt.

Se7enFlames  01.06.2025, 20:25
@KleeneFreche

Ah wirklich - ich dachte da wird wirklich bis zum Ende hin alles adaptiert. Aber okay - wäre auch ziemlich für eine Film. Danke für die Info ✌️.