Hai zähne?
wie viel sind etwa 30 millionen Jahre alte haizähne wert? mein opa hat ein paar und sagt dass sie so alt sind,ich interessiere mich für den wert und konmte bei google nix finden🤷♀️
2 Antworten
Leider nur ein paar €. Habe in einem Museum vor etwa 1 Jahr für meine Nichte 2 Geoden gekauft und da gab es auch versteinerte Haifischzähne für 2-3 €.
Nichts zu danken.
Ich finde es nur sehr seltsam bis bedenklich das deine Googlesuche erfolglos blieb. Einfach eingeben "versteinerte Haifischzähne kaufen" und auf den ersten oder zweiten vorgeschlagenen Link klicken. Selbst bei sehr wirren Eingaben wie z.b. "Zähne alt Hai Stein Millionen kaufen!" spuckte Google Ergebnisse aus die nur mit versteinerten Haifischzähnen bzw. Versteinerungen zu tun hatten. Hier gab es zwar erst ab den 3 oder 4 Link etwas zu kaufen aber dennoch.
Kommt auf Fundort, Größe, Haiart und Erhaltungszustand an. Ganz allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt bzw. gab (z.B. bei Ebay und auf Sammlerbörsen) Angebote von 10 Stück für 2,50 Euro (rel. kleine Zähne von Odontaspis sp., Fundort Weinheim/Rheinhessen) bis zu ca. 80 Euro pro Zahn (sehr großer Zahn aus Belgien). Für Haizähne ohne Fundortangabe (Sammlungszettel!) interessiert sich kein Sammler.
danke!