Hätte Hermine Granger nicht auch gut zu Ravenclaw gepasst?

10 Antworten

RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität und Individualität ... also damit kann ich mich schon identifizieren.

GRYYFINDOR: Mut, Courage, Kühnheit, Freundschaft, Zusammenhalt

Ja, Hermione würde von der Intelligenz durchaus in Ravenclaw passen und der Sorting Hat hat ja auch kurz gezögert.

Der Sorting Hat kann mittels Legilimens halt den Charakter ermitteln und spürt in Hermione eine Persönlichkeit, die von Mut und Tatkraft geprägt ist.

Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschiedene viele Anteile von jedem Haus in sich hat und meistens eines überwiegt. Jeder Mensch hat so viele Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt verschiedene Schwerpunkte, verschiedene Anteile.

Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat.

Hermione hätte sicherlich auch Ravenclaw sein können. Gryffindor passt aber im Nachhinein schon am besten zu ihr.

Newtiecutiiee  23.08.2021, 23:05

In den Büchern war es doch so dass Hermine eine von denen war bei welchen der Hut lange überlegt hat also über mehrere Minuten hinweg oder ?🤔

Im Buch hat sie ja auch mal erwähnt: "Ich wäre fast in Ravenclaw gelandet"

Einstein921  22.04.2021, 07:46

Hab ich nicht gelesen.

Ja, hermine hätte gut in Ravenclaw bei manchen punkten gepasst, jedoch ist sie außerordentlich mutig und ich denke sie ist etwas zu closed-minded besonders da sie luna nie richtig zuhört und direkt immer meint, dass es nicht stimmt, was sie sagt

Sie ist ein guter Griffendor aber am besten wäre sie ein Ravendor

Ravenclaw hätte sicher gut zu ihr gepasst, aber Gryffindor ist auch schlau, weswegen sie dorthin gekommen ist. Sie ist ja auch echt mutig.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Potter-Head