Hängt die IP-Adresse vom Router oder vom PC/Handy ab?

6 Antworten

Wenn Du Dir in Google Chrome das Addon ZenMate installierst, hast Du bei jedem Wechsel des Landes/Proxys ein andere IP.

Deine Schwester kann dann normal über Firefox, Internet Explorer oder sonstige Browser im Handy ins Netz, ohne dass das als gleiche IP erkannt wird.

Kann man auch leicht testen, wenn Du dann beide Browser nebeneinander auf's Desktop legst, und bei beiden mal http://www.wieistmeineip.de/ eingibst.

Ich nutze das immer, wenn ich bei türkischen oder chinesischen Sendern die Bundesliga anschaue - das geht aus Deutschland nicht!

psydelis  13.02.2014, 12:08

So als kleiner Nachtrag, da ich ja eigentlich garnicht auf die Frage geantwortet habe:

Deine IP hängt vom Provider ab.

Die Standard DSL Provider trennen je 24 Stunden einmal die Verbindung und wenn dann Dein Router die Verbindung automatisch wieder herstellt hast Du ein neue IP.

Willst Du die eher, startest Du deinen Router einfach neu.

Zu Hause bin ich über Kabel Deutschland im Internet und da gibt es wohl keine Zwangstrennungen, denn da habe ich mitunter wochenlang die selbe IP-Adresse.

Nach einem Router Neustart unter DSL hatte ich noch nie dieselbe IP wie vorher!

Die IP hängt am Anschluß, also anderes Netzwerk oder eine von euch nutzt einen Proxy.

Wenn du die lokale IP meins, kommt es darauf an ob im Router DHCP aktiviert ist. D.h. ob der DHCP-Server (im Router) die IP-Adressen vergibt oder ob die im Rechner fest eingetragen werden (DHCP off)

Hallo, es ist in der Tat so, dass man auf Handy und Pc dieselbe IP Adresse hat, wenn man sich mit dem Handy über das Wlan des Routers verbindet. Eine andere IP Adresse hast Du nur, wenn Du Dich über das Internet Deines Providers verbindest. Denn dann erhältst Du eine Ip vom Provider zugewiesen.

Hi,

das hängt am Router.

Einfach mal ganz ausschalten und neustarten.