Hängehoden normal oder nicht?

17 Antworten

Naja als mutter solltest du die Hoden ja nicht anturnent finden. Auserdem sehen die geschlechtsteile von Frau und Mann immer verschieden aus. Deswegen ist das doch nicht schlimm.

Als erstes gibt es nicht diese "Hängehoden". Da sieht man mal das sich Leute darum kümmern sollen die Ahnung haben(ich denke da an den Vater).Dann finde ich es erschreckend, dass sie sich um die Ästhetik sorgen machen und nicht um die Gesundheit. Hängende Hoden bedeuten das ihr Sohn einen guten Kreislauf hat. Da in den Hoden immer eine Optimaltemperatur herrschen muss, wird die Temperatur über die Körperdistanz geregelt. D.h. Hoden nah->Hoden sind zu kalt und werden gewärmt; Hoden "hängen" Hoden sind zu warm und werden gekühlt. Eine zu hohe Temperatur kommt besonders in der Pubertät vor, da sich die Hoden in diesem Zeitraum entwickeln und somit besonders stark durchblutet werden.

Lg Oppi

PS: Noch etwas nicht ganz so ernstgemeintes zum Schluss: Einfach mal das Kind in Eiswasser stecken und beobachten wie sich die Hoden hochziehen und kurz darauf mit einem "Plopp" im Körperinneren verschwinden ;)

Hi Petra :),

das ist ganz normal und auch von den Temperaturen abhängig. Wenn´s kühler wird, ziehen sich die Klöten näher an den Körper ran. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Des is doch keine mutter? Ne mutter würde doch nicht hangesäcke oder ändert sich daS in der pÜbertät noch oder was und ordentlich... Naja also ich weis auch nich ob ne mutter des hier so reinstellen würde. kindisch n bisschen aber naja :D Lgx3

das ist normal, und woher willst du wissen das er nicht in der Pubertät ist?