Sind Thor und Zeus ein und die selbe person?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - Thor ist in der nordischen Mythologie einer der Söhne Odins, der sozusagen der "Obergott" dort ist. Damit wäre eher Odin mit Zeus (oder Jupiter) zu vergleichen - wenn man diese beiden Sagenwelten denn schon irgendwie zusammenbringen will. Thor ist dann eher eine Mischung aus Kriegsgott (Ares), Gott der Schmiedekunst (Hephaiston) und einem kleinen Anteil Zeus (wegen Blitz und Donner)

Eine eins-zu-eins-Entsprechung gibt es nicht. Und ein Kind zwischen einer Sterblichen und Zeus muss auch nicht gleich Herakles sein - Zeus hat einen ganz Stall voller Kinder mit allen möglichen Frauen gezeugt.

und bei der nordischen mythologie kamen wenn die götter kinder zeugten auch eher seltsame gestalten hervor und keine halbgötter. Loki hat mit einer riesin eine schlange, einen wolf und noch was anderes gezeugt

0

thor kommt aus der nordischen mythologie.

zeus ist in der grichischen mythologie beheimatet.

sind also zweierlei götter.

hollywood nimmt es übrigens sehr häufig nicht allzu genau mit geschichtsdaten und personen.

Thor ist der Donnergott in der nordischen/ skandinavischen Mythologie. Zeus dagegen ist der Obergoot in der griechischen Mythologie. Also die sind NICHT die gleichen Personen.

Braune Flecken an der Hand über Nacht?

Hey ich bin heute morgen aufgewacht und habe diese komischen Flecke an der Hand gesehen. Total durcheinander habe ich nach Kratzern gesucht weil ich anfangs dachte das wäre Blut. Aber habe nichts gefunden. Bin ins Bad und versuchte es wegzuwaschen dies blieb Erfolgslos. Heute Mittag bin ich bei schönsten Sonnenwetter Fahrrad gefahren und ich hab gesehen als ich zuhause war das die flecken dunkler waren. (Kann auch Einbildung sein) xD. Kennt das jemand? Die sehen wie Jodflecken aus. Ich war gestern aber nur auf Arbeit und danach im Fitness Studio und habe nichts untypisches berührt. Zumal es gestern Abend noch nicht da war.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie viele Frauen hatte Zeus?

Es gibt zwar gute Seiten im Internet, aber bei vielen werden dann einfach Frauen vergessen, wie z.B. Nymphe Kallisto.

Verlinkungen, wo alle Frauen genannt werden, würde mir auch reichen.

...zur Frage

Wolverine ,X Men....?

hallo. ich habe gerade die Vorschau für den Film LOGAN gesehen. Hammer!!! Nun möchte ich aber gern den ZUsammen hang mit den vorran gegangenen Teilen verstehen. Ich weiss, das XMen dazu gehört und ich glaube Thor auch, oder? Mir gefallen die Filme aber ich habe keinen Überblick. Kann mir da jemand helfen? Welche Teile muss ich sehen um an LOGAN anknüpfen zu könnne und was für Filme gibt es da eigentlich noch?

...zur Frage

Wieso wurde die Weltherrschaft nur unter Zeus, Poseidon und Hades ausgeteilt?

Hallo , Ich mache in Geschichte einen Vortrag über Zeus und habe mich gerade gefragt warum die Welt nur unter Zeus, Poseidon und Hades aufgeteilt wurde. Wieso nicht auch noch unter Hestia, Dementer und Hera? Schließlich sind sie ja auch Kinder des Kronos und haben geholfen ihn zu entthronen.

Freue mich über hilfreiche Antworten !

...zur Frage

Vernee Thor 5 eingefroren?

Hallo ich habe ein Vernee Thor 5 bestellt. Ich habe es ausgepackt und zum aufladen hingelegt. Als ich es anmachte stand: Android is running. Please wait``. Dann blieb der Ladekreis stehen und ist war eingefroren, das Problem dabei ist: Ich kann das Handy nicht ausmachen, und die Batterie rauszuholen ist unmöglich, da die Batterie fest geschraubt ist. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?