Hände zittern nach Alkohol

3 Antworten

Nennt sich Entzugserscheinung. Irgendwann fängst halt mal an.

BrainsRevenge  18.05.2014, 15:09

Das müssen noch lange keine Entzugserscheinungen sein. Die treten erst auf, wenn der körper abhängig ist. Ich denke, es sind Vergiftungserscheinungen.

Das sind wohl Vergiftungserscheinungen. Es war einfach zu viel. Es hat sicher auch damit zu tun, wieviel Flüssigkeit und Nahrung/Nährstoffe du aufnenommen hast, bzw wieviel Mineralien ausgespült wurden, den Alkohol dehydriert und demineralisiert.

Komischerweise ist mein Kater aber nicht sonderlich schlimm..

Das könnte ein Anzeichen für einen Gewöhnungseffekt sein. Ich würde an deiner Stelle mal langsam machen.

Am Wochenende eben so 1 - 2 Mal relativ ordentlich

'Relativ ordentlich' hört sich für mich an wie 'Birne zusaufen'. Das ist höchst gesundheitsschädlich. Kaum hat sich dein Körper erholt, was bei einem Vollrausch einige Tage dauern kann, schon kriegt er wieder eine Volldröhnung. Irgendwann passiert dann halt mal sowas, dass du anfängst zu zittern, weil dein Körper langsam Schwierigkeiten mit dem Entgiften bekommt.

BrainsRevenge  18.05.2014, 15:10

*zweite Zeile: aufgenommen

*dritte Zeile: ...,denn Alkohol

Normalerweise sind das Entzugserscheinungen. Die dann verschwinden, wenn man einen zu sich nimmt... (Kein gutes Zeichen)

Gießt Du Dir öfter einen auf die Lampe?

AnonymesWWW
Fragesteller

Naja. Am Wochenende eben so 1 - 2 Mal relativ ordentlich und unter der Woche vllt insgesamt so 1 - 2 Bier. Also es geht eigentlich meiner Meinung nach. Mittlerweile ist es auch schon schwächer, das war eher so die ersten 2 Stunden nach dem Aufwachen.. Das ist eben das komische.

FK1954  18.05.2014, 14:53
@AnonymesWWW

Eigentlich nicht genug für eine körperliche Abhängigkeit, würde ich sagen.

Vielleicht auch ein Problem mit dem Blutzuckerspiegel...