Hält euer Mkeup mit Puder oder Fixingspray besser?
Sorry, ich kenne mich da nicht so aus, vielleicht kann man oder sollte man auch Puder UND Fixingspray benutzen, aber mein makeup hält irgendwie auch ganz gut mit Puder, aber benutzt ihr beides oder nur eines?
3 Antworten
Ich persönlich benutze immer ein fixing Spray Puder ist andererseits auch mattierend, je nachdem ob dein Makeup eher glowy oder matt sein soll.
Persönlich habe ich das Gefühl es wirkt durch Puder sehr trocken daher lasse ich es oft weg, du kannst natürlich beides mal ausprobieren und so entscheiden was dir besser gefällt
aber im gesamten nutze ich wenn dann beides
ich nutze beides, wie viele menschen, aber fixing spray deutlich mehr.
dieses ist ja da, um das makeup zu fixieren und man verwendet es nicht nur am ende (zummindest ich nicht) sondern zwischen durch, damit man das makeup auffricht und es besser hält. fixing spray hilft auch das makeup miteinander zu verschmelzen, und lässt es ebener aussehen
puder hingegen ist meistens dafür da um dein makeup zu mattieren, aber es fixiert dein makeup auch zusätzlich, da es ihm (den makeup?) einen besseren halt gibt.
da ich aber trockene haut habe und glowy makeup bevorzuge, benutze ich puder nur in den gegenden wo ich will das mein makeup nicht brökelig wird und ich nicht ölig aussehen will (stirn, under den augen, auf den augenlidern, lachfalten, nasenränder), aber es gibt auch leute, die pudern ihr ganzen gesicht ab.
wenn man kein puder (also nicht nur fixing powder, sondern auch puder produkte wie blush oder bronzer) benutzt, schmilzt das makeup viel schneller weg.
ich selber benutze meistens selber nur wasserbasierte und cream produkte aber pudere die stellen ab die ich eben genannt habe, und es funktioniert auch so.
nur du solltest, wie gesagt nicht erwarten das dein makeup zu 100% gleich bleibt.
wenn du dich jetzt für eins entscheiden müsstest, würde ich dir raten, dir ein fixing spray zu kaufen, aber das kommt auch ganz auf dich selber, deine haut und deine preferenzen an
Nur fixing powder. Matter Look ist halt besser..