Häkelsachen verkaufen?

4 Antworten

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon total lange. ☺️

Fang bei Kleinanzeigen an, da wird viel angeboten, also Nachfrage ist scheinbar da, es sind einige mit Kleingewerbe/Nebengewerbe..

Handwerkermärkte wären auch eine Möglichkeit.

Man muss immer ein wenig Glück haben denke ich, aber versuchen kann man es auf jeden Fall. Viel zu verlieren hat man ja nicht. 🤷🏼‍♀️

Ich finde das echt cool und viele die ich kenne würden sowas z.B. schon kaufen. Anfangen könntest du auf vielleicht auf Kleinanzeigen?

Kenne selber keinen, der Interesse daran hätte, du könntest aber auf Ebay oder Kleinanzeigen versuchen. Solltest dir nur viel Mühe mit Bildern und ggf. Beschreibung geben. :)

Als erstes brauchst du einen Gewerbeschein.
Dann noch eine Verpackungslizenz.

Ebenso benötigst du eine CE-Kennzeichnung für deine Figürchen.

Desweiteren sollten die Sachen von dir selbst entworfen sein.
Lizenzprodukte nachmachen oder den Figürchen den Namen einer Lizenzfigur zu geben, kann sehr teuer werden - außer, du hast die nötige Lizenz. Aber die gibt es nicht einfach so.
Hello Kitty kannst du vergessen, weil Lizenzprodukt.

Wenn du all das bedacht hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten, deine Werke zu verkaufen: Etsy, Kasuwa, Kleinanzeigen, auf Märkten usw.