Häkelprojekt Ideen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auch noch zur Schule und häkle sogar gerade im Moment ahahah also vor mir liegt noch die Wolle und alles.

Zum Geburtstag habe ich meiner Schwester einen Turnbeutel gehäkelt, habe mit selber ein Portemonnaie gemacht und mache gerade noch einen.

Einer Freundin habe ich auch unter anderem ein Scrunchie zum Geburtstag gehäkelt und einer anderen eine rosa Rose mit Blättern.

Andere Ideen sind:

Scrunchie

Geldbörse

Taschen

Traumfänger

Handschuhe, Socken, Schal, Mütze praktisch für den Winter

Kissen

Topflappen

Weihnachts- oder Halloween Deko

Rosenstrauß (Stiel besteht aus umhäkelten Draht)

Woher ich das weiß:Hobby
Vio08
Fragesteller

Dankee, sind voll die cuten Ideen :)

Wie wäre es mit Glücks oder Sorgenwürmchen?

die dann auswildern…

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache auch schon seit über 40 Jahren Handarbeiten und ja, es ist schon immer ganz schön, wenn man die Sachen auch gebrauchen kann.

Wie wäre es z.B. mit einem Adventskalender? Da kann man dann nicht nur 24 Säckchen häkeln, sondern diese auch toll mit gehäkelten Sachen (Zuckerstangen, Kekse etc.) verzieren...so einen habe ich meinem Sohn mal gemacht oder z.B. Kissen in Herzform auch mit Namen zum Verschenken...oder z.B. so ein Stiftemäppchen in Stiftform...auch nützlich...oder eine Tasche...oder natürlich einen Schal...oder...oder...oder... ;-)

Ein lustiges Lesezeichen.

Ein schwarzes Vogel-Greif Plüschtier, du müsstest es nur mit was weichem füllen.

Eine Tasche.

Ein Adventskalender.

Ein Katzenspielzeug.