Hackversuch was tun?

WeHaveTheAnswer  06.09.2023, 15:23

Wie kommst du denn darauf?

zk2323
Fragesteller

Ich hab gerade heute einen Artikel dazu gelesen, deswegen war's mein erster Gedanke. Nachdem ich mich bisschen gesammelt habe denke ich in Richtung Callcenter/Betrüger

hansmeiser792  06.09.2023, 15:23

inwiefern deklarierst du es als hackversuch?

Was für eine Meldung wurde dir angezeigt?

zk2323
Fragesteller

Nachdem ich mich jetzt ein bisschen gesammelt habe, denke ich eher, dass es ein Callcenter- oder sonstiger Betrüger-Anruf war.

hansmeiser792  06.09.2023, 15:46

Wenn du die Nummer siehst, kannst du sie mal in Google eingeben? Was spuckt Google aus?

zk2323
Fragesteller

Nichts genaues, also keine Firma oder so. Aber, dass die Nummer aus Äquatorialguinea ist.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du nicht zur Polizei damit gehen. Die werden dir da auch nicht mehr viel weiterhelfen können. Aktivier die Verififizierung in 2 Schritten und du solltest dir keine Sorgen mehr machen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Android und hasse iOS :)
zk2323
Fragesteller

Das hab ich zum Glück schon gemacht! Danke