Habt ihr Vorschläge für Pantomime Begriffe.?

6 Antworten

Hmmmm....

Wasserfall, Baumschule, Meeresspiegel, Quelle, Bergsee oder Fotosynthese (als Spezialbegriff ;))... fällt mir jetzt so spontan ein.

Lg

Katze,Ruderboot,Jogger,Kochen,Baby,Hase...

Schmetterling, Vogel, Jäger, Libelle..

Outlander = Ausländer?

Ich frage mich ob dieses englische Wort auch richtig ist für Ausländer. Ich weiß zwar, dass Ausländer auf Englisch "foreigners" heißen aber ich höre doch manchmal das Wort outlander. Außerdem gibts ja eine Serie und einen Film mit dem Titel die über Personen in fremden Ländern/Zeiten reden. Dann gibts ja für viele Begriffe auch zwei mögliche Wörter im englischen weil eines aus dem deutschen und eines aus dem französischen/lateinischen kommt wie beispielsweise woods (Wald und forest (foret). Ist das beim Ausländer auch so? Outlander (Deutsch), Foreigner (Französisch)?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ringo (林檎) und Go (檎)?

Hey erstmal,

ich bin gerade dabei Japanisch zu lernen und bin halt auf das einfache Wort Ringo(Apfel) gestoßen. Das Wort besteht aus den zwei Kanjis 林 und 檎. Ich spalte meistens Wörter aus mehreren Kanjis auf und gucke nach einer Übersetztung um den Zusammenhang zu erkennen. Jedoch bin ich aufmerksam geworden dass das Wort "Go" (檎) "Ein Apfel" heißt.

Wieso schreibt man dann Apfel als 林檎 und nicht einfach 檎? Wozu braucht man das "Wald" Kanji?

...zur Frage

Was ist der Oberbegriff von Uhu und Ahorn?

Ich suche die Antwort auf die folgende Fragestellung:

Gesucht wird der Oberbegriff von den beiden Wörtern "Uhu" und "Ahorn".

Der Oberbegriff besteht aus 9 Buchstaben, an der 3. Stelle ist ein B, an der 5. Stelle ein W.

Ich habe bereits folgende Ideen:

-beide Begriffe haben etwas mit dem Thema Wald zu tun

-beide Wörter sind durch das "laute" h einzigartig im Deutschen

-Uhu ist ein Palindrom (von hinten, wie von vorne) und der Markenname eines Klebestiftes

-Ahornsirup klebt ebenfalls :D

Die Ideen sind teilweise abwegig, aber ich weiß mir leider im Moment nicht anders zu helfen. Vielleicht weiß von euch jemand die Lösung und tut mir mit der Antwort einen riesen gefallen.

...zur Frage

Komplizierte (aber eigentlich einfache Frage) eine Schülers im Sachunterricht?

Ich bin aktuell Praktikant in einer Grundschule und am Mittag in der Hausaufgaben betreuung. Ein Schüler der 4.Klasse fragte mich, warum er in der Schule lernen würde, dass er die Natur (-> Umwelt) schützen müsste, wenn andere Menschen einen riesigen Wald roden dürfen (-> in Bezug auf den Hambacher Forst, wir haben aktuell das Thema "Braunkohle" bzw. "erneuerbare Energien").

Ich habe ihm ehrlich gesagt, dass ich ihm das selber nicht sagen könnte.

Gut, ich hätte ihm etwas von geldgeilen Kapitalisten erzählen können, denen ihre Umwelt völlig egal ist. Aber das hätte er eh noch nicht verstanden.

Wie hättet ihr reagiert und vor allem: Was hättet ihr geantwortet?

...zur Frage

Welche Wörter, Begriffe fallen euch spontan zum Thema Pfadfinder ein, als eine Art Mind- Map Sammlung?

Ich suche Begriffe rund ums Thema Pfadfinder. Alles was ihr mit dem Thema verbindet, was dieses für euch beinhaltet, solltet ihr auch ein Pfadfinder sein. Ich habe zwar bereits eine recht lange Liste selbst erstellt, habe aber das Gefühl irgendetwas wichtiges doch noch vergessen oder einfach übersehen zu haben. Danke im Voraus. ;)

Meine derzeitige Liste :

Pfadfinder / Freunde / Spaß / Abenteuer / Spieleaktionen / Gitarre / Geländespiele / Musik / Gitarre / Neue Leute treffen / Neue Leute kennen lernen / Kothe / Chai / Sippe / Rundel / Wölfling / Meute / Gruppenstunde / Gute Laune / Morgenrunde / zelten / Auf Lager und Fahrten gehen / wandern / Lagerfeuer / Pfadfindersingerunde / Pfadfinderversprechen / Einer für alle und alle für einen / Allzeit bereit / Hilfsbereitschaft / Spontanität / Wald / Wiese / Berge / Neue Orte kennen lernen / Naturverbunden / Zusammen kochen / Pfadfindergesetzt / Verband / Jeden Tag eine gute Tat / basteln / Stufen / Freiheit / Halstücher / Kluft / Takelhemd / Action / Zusammenhalt  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?