Habt ihr Tipps zum Latein lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tipps für Latein lauten:

Alle Deklinations- und Konjugationstabellen auswendig können und oft wiederholen.

Die lateinischen Verben mit allen Stammformen lernen.

Grundwortschatz Latein souverän beherrschen und die spezifischen Vokabeln eines Autors, der in der Schule gelesen wird, eifrig lernen.

Die lateinischen Satzkonstruktionen wie Abl. Abs., PC, Gerundium & Gerundivum und AcI erkennen und richtig übersetzen können.

Das Übersetzen lateinischer Texte von Autoren täglich üben, die in der Schule gelesen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein