Habt ihr schonmal Geld gefunden?

21 Antworten

ein 2€ Stück dass lag bei einem alten Eingang eins Parkhauses und auch mal einen 5€ Schein der nem Lehrer gehört hat wir haben Ihm den Schein wieder gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Das meiste auf einmal waren zwei 20€ Scheine. Ein entgegen kommender junger Mann fixierte sie auch kurz nach mir, ich war aber schneller beim Aufheben und er grinste mich nur an und ging weiter.

ich hab mal eine Brieftasche gefunden mit 1400 € dadrin.

Die hatte wohl der Besitzer beim Autoeinräumen auf das Autodach gelegt und ist dann los gefahren ohne die Brieftasche vom Dach zu nehmen. Einfach vergessen.

Die Brieftasche fiel dann in der nächsten Kurve vom Dach und lag im Dreck.

Da alle Papiere drin waren also Ausweis und Führerschein und Krankenkassenkarte und Kreditkarten usw wusste ich natürlich wem die Brieftasche mit dem Geld gehört und ich bin dann zu der Adresse gegangen. Das war bei uns im Ort.

Da hat dann eine Frau die Tür aufgemacht und ich hab gesagt das ich die Brieftasche gefunden habe. Sie schaute kurz da rein und sagte das die ihrem Mann gehört und wie ich da dran komme ? Hab ihr die Sache erklärt und sie hat nur Danke gesagt und die Tür war zu.

Jedenfalls freu ich mich das der Mann die Brieftasche wieder hat.

TreuloseTomate8
Fragesteller

Schade das man für sowas nicht mehr belohnt wird😕

Hat sich der Mann nichtmal persönlich bedankt?

50€ zwischen zwei Gebäuden auf der Arbeit. Der Kollege der es verloren hatte wurde ausfindig gemacht und hat das Geld zurück bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 Mark, die einfach vor mir auf dem Weg lagen. Die kamen wie gerufen - ich war total blank. 😀

Hin und wieder einen Schein in irgendeiner Jackentasche, den ich vergessen hatte. Was für eine freudige Überraschung.