Habt ihr schonmal Crystal Meth konsumiert?

3 Antworten

Ich bin Psychiaterin und arbeite unter anderem mit Menschen, die abhängig sind von verschiedenen illegalen Substanzen. Bei Crystal meth ist das Problem, dass wie jemand hier schon geschrieben hatte, es sehr schnell abhängig macht. Außerdem führt es besonders zu einem körperlichen Verfall und sehr oft zu Psychosen mit Halluzinationen und Wahn. Solche Psychosen können immer auch der Beginn einer Abfolge von Psychosen sein, der sogenannten Schizophrenie, die eine sehr schwere psychische Erkrankung darstellt. Dieses Risiko ist den meisten Menschen, die das konsumieren, leider nicht im geringsten bewusst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

Yo,

Noch nie davon gehört. Habe es dementsprechend noch nie konsumiert.

Aber: Was ist das genau?

LG

Betelgeusi  23.05.2024, 19:21

Drogen

Minjin  23.05.2024, 19:26
@Betelgeusi

Ja, das ist mir schon bewusst. Aber welche Art von Drogen? (Die Frage hat sich erledigt)

Niemals! Crystal gehört zu den am schnellsten körperlich abhängig machenden Drogen. Einmal reicht, um es wieder zu wollen. Ein paar mal reichen und Du landest in der körperlichen Abhängigkeit, dann kannst Du nicht mehr ohne.

Finger weg von dem Zeug!