Habt Ihr schon mal auf einer Vulkaninsel Urlaub gemacht?

7 Antworten

Die folgenden Vulkaninseln habe ich schon mal besucht:

  • Sizilien
  • Stromboli
  • Island
  • Santorin
  • Sao Miguel (Azoren)
  • La Palma (Kanaren)

Besonders beeidruckend war es, einen Ausbruch des Ätna vor Ort mitzuerleben. Die kleinen Gesteinsbrocken lagen Stunden später ca. 10 Zentimeter hoch auch auf den Feldern und Straßen und verliehen der gesamten Umgebung etwas Mystisch-Unheimliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy

Ja, 2x glaube ich, aber ich kann mich nur an das eine mal erinnern, war auf jeden Fall richtig, richtig schön!

Liebe Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach nie an einem einzigen Ort Urlaub, sondern unternehme Rundreisen. Eine Vulkaninsel ist z.B. Sizilien. Da war ich schon ein paarmal, und einmal hab ich auch die Lavaströme des Ätna besucht. In den Schwefeldämpfen hab ich nur noch zusammengekrümmt dagestanden und gehustet, gehustet, gehustet, und obendrein musste ich mir Sprüche anhören: Sehen Sie? Jetzt ist doch der optimale Moment gekommen um für immer mit dem Rauchen aufzuhören, finden Sie nicht auch?

Nein, ich war noch nie dort

7veren⁷

Auf Island war ich. War gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴