Nein

Hallo Baum06,

ich darf etwas schmunzeln, habe dennoch den Artikel mit sehr viel Interesse gelesen.

Ich war noch in keinem Bällebad - kann aber nachvollziehen, wenn Kinder dort die Wasser einfach fließen lassen. Auch wenn das Bad ähnlich wie im Schwimmbad desinfiziert ist, werden die Bälle im Laufe der Zeit nass. Bleibt zu wünschen, dass diese biologischen Prozesse, die dann Abbauprodukte erzeugen, mit einer Chlorierung unterbunden oder zumindest beschränkt sind.

Einer der Bälle hat eine Oberfläche von geschätzt 110 cm² (bei einem Durchmesser von etwa 6 cm). Sagen wir mal, es verteilen sich 100 µm Wasser um einen Ball. Damit hätten wir ein Volumen von etwa 1 cm³ pro Ball. Bei einer Session mit etwa 100 ml wären gut und gerne 100 Bälle in der Weise nass. Das meiste Wasser wird allerdings an den Bällen vorbei bis auf den Boden sickern.

Mit der Bewegung der Bälle würden die nassen Bälle das Wasser weiter verteilen. Gleichermaßen würde es verdunsten - an der Oberfläche des Bades eher schneller. Egal wie, man würde das Wasser bei Berührung der nassen Bälle mitnehmen - eher unangenehm und vielleicht mehr als, wenn vielleicht auch nicht schädlich.

Vielleicht alles ein riesen Spaß für die Kids - aber ich würde es eher weniger empfehlen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

ich pinkel nur beim duschen oder ins schwimmbecken aber nicht ins bällebad zumal ich auch zu alt dafür bin

Nein

Dir ist auch klar, dass es sich bei "Postillon" um Satire handelt oder?

Das darf es ja auch sein - doch denkbar ist diese Situation auf jeden Fall.

Nein

Nein ich hab als kind früher einmal in drr Grund schule in Die Hose gepinkelt und seit dem hab ichs nie mehr gemacht