Habt ihr mal Alpträume oder Angst gekriegt bei einem Mario Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja, bei .... 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bei ....

Albträume zwar nicht. Aber als ich als kleines Kind Mario und Luigi Partners in Time gespielt habe, gab es schon ein paar Sachen, vor denen ich Angst hatte. Vor allem manchen Gegnern bin ich immer ausgewichen. Das lag aber vor allem daran, dass ich deren Angriffsmuster absolut nicht verstehen konnte. Sonst habe ich immer alle Küster sofort erkannt. Das war dann eher der Auslöser für die Angst. Die Angst, nicht zu wissen, was er tut. Noch dazu gab es auch einfach manche Orte, die einfach unheimlich waren als Kind. Einerseits das zerstörte Toad Town. Aber auch der Wald und die damit verbundene Fabrik, hatten für ein Kind schon sehr gruselige Sachen.

Bild zum Beitrag

Hier auf dem Bild zu sehen sind zwei Toads, die in Qualen schreien, da ihnen die Lebenskraft entzogen wird.

 - (Nintendo Switch, Mario)
Nein

Nein, bei Mario sicher nicht. Nicht mit 6 oder mit 16 und auch nicht jetzt mit 38. Vielleicht habe ich mal von Prince Of Persia schlecht geträumt. War zwar total verpixelt, aber es wurde schon etwas Blut gezeigt, im Gegensatz zu Super Mario.

ja, habe mehr angst vor Mario als von Horrorfilme, (Ironie off)