Habt ihr J-Drama/ C-Drama Empfehlungen?

2 Antworten

Jaaa, endlich mal eine Drama-Frage ohne K xD

Ich habe erst ein J-Drama gesehen und zwar: A little Room for Hope/Sachiiro no one room

Hab aber mehr C-Dramen gesehen:

• When I fly towards you (ist mein Lieblings C-Drama xD und es geht so halb um Freundschaft halb um Liebe und auch um Schule und so)
  • Falling into your Smile (war mein erstes Drama und habe ich in drei Tagen durchgeguckt. War nicht gesund, mach das nicht! Aber schaus trotzdem gerne, ist auf jeden Fall auch lustig xD, es geht hauptsächlich um E-Sport und Liebe)
  • Meet yourself (Wunderschön und hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht, es geht zwar auch hauptsächlich um Liebe aber es ist nicht so typisch Drama meiner Meinung nach)
  • Only for Love (ich fands lustig xD, auf jeden Fall auch nh gute Story xD, kann ich empfehlen, und ist auch Romance)
  • Put your head on my shoulder (manche Stellen waren schon sehr dumm, so wie man es von Dramas kennt xD, aber insgesamt trotzdem empfehlenswert)
  • Everyone loves me (da gehts auch um E-Sport aber trotzdem hauptsächlich um Liebe, find ich aber auch sehr gut)
  • Exclusive fairytale (hab ich noch nicht zu Ende gesehen, aber auf jeden Fall lustig)

Dann eh kann ich noch "Hidden Love" empfehlen ohne es gesehen zu haben. Ich hatte so viel Shorts davon das ich gefühlt die Story schon kenne xD

Es gibt natürlich noch viel mehr, aber ich hab auch nich so viel Zeit um so viel zu gucken xD. Dafür sind die die ich geguckt habe immer sehr gut gewesen ^^

Isalein23 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 12:43

Dankeee, ich schaue mal rein:D

Mufinss  25.05.2025, 21:16
, es geht hauptsächlich um E-Sport
da gehts auch um E-Sport

Alright. Jetzt hast du auch in mir die Neugier geweckt. Weiß zwar bis heute nicht wie, aber ich bin inzwischen auch in dem Drama Bereich gelandet..

akaeli  25.05.2025, 21:18
@Mufinss

coolo xD, schaust du da mal rein? Vor allem Falling into your Smile kann ich nur empfehlen. Also in Falling into your Smile gehts eher ums Spielen und in Everyone loves me eher ums entwickeln. Musst aber bei beiden auch Liebe ertragen xD

Mufinss  25.05.2025, 21:30
@akaeli

Werde ich wohl oder übel machen.
Denke mal das ich es die Woche in Angriff nehme. Schade ist nur, dass sie nicht auf Netflix DE sind.

Habe nur die Befürchtung, dass ich süchtig werde und meine mündliche Prüfung in 1 Monat sehr darunter leiden wird.

Musst aber bei beiden auch Liebe ertragen xD

Ach das wird denke ich mal eher weniger das Problem. Im Anime Bereich habe ich da schon hunderte durch.

akaeli  25.05.2025, 21:33
@Mufinss

ouhh, mach das lieber nach deiner Prüfung...die ist wichtiger!

Sie sind zwar nicht auf Netflix, aber du kannst sie auf Viki mit deutschen Untertiteln gucken, man gewöhnt sich daran.

Mufinss  25.05.2025, 21:41
@akaeli

Wichtiger? Nein, nein. Ist eh nur ein normales Fachgespräch, habe in dem Breich 3 Jahre gearbeitet :/

Well. Hatte das gerade schon gesehen. Ist der auch kostenpflichtig? Bzw. wie verhält sich die Werbung. Ich kann Werbung einfach nicht ab. Habe daher überall Premium..

akaeli  25.05.2025, 21:44
@Mufinss

Ouhhh, achso, na dann hoffe ich du bist da gut und wünsche dir viel Erfolg^^

Eigentlich gibts da keine Werbung. Kann sein du musst da kurz irgendwas mit google/Apple/E-mail bestätigen und dann kannst du einfach schauen. Bei manchen Dramen gibts nicht alle Folgen, dazu bräuchte man ein Abo, aber ist bei den oben genannten nicht der Fall.

Mufinss  25.05.2025, 21:48
@akaeli

Das wird schon. Ich zweifel da um ehrlich zu sein nicht dran. Danke.

Na, das ist wohl das beste was ich hören darf. Datenkraken sind eh alle, also von daher. Das Internet weiß eh schon zu viel von mir. Gracias.

J - Drama: "Beyond Good - bye" und

"Is Love sustainable?"

Beides auf NETFLIX.

Mein Favorit bei C-Dramas ist

"You are my Hero" (Ma Sichun! 🥰❤️)

auf Viki.