Habt ihr gläubige Freunde und wie geht ihr damit um?
Wie geht ihr damit um wenn ihr mit jemanden gut befreundet seit und das Thema aber ein Teil ihres Lebens ist
Die Religion nimmt bei manchen Gläubigen einen grossen Teil ihres Lebens ein, doch man findet auch Themen oder Aktivitäten in der die Religion nicht so eine grosse Rolle spielt.
Ja auf jeden Fall aber unsere Freundschaft ist eben sehr auf gegenseitigem Verständnis aufgebaut und das kann ich ihr bei dem nicht geben und sie fühlt sich missverstanden
Ich persönlich finde es total spannend sich über religiöse Themen auszutauschen. Besonders, wenn derjenige eine andere Religion hat.
Mir fällt das echt schwer ich hab da echt keinen Bezug dazu und sehe dass eher als unlogisch und gefährlich bei ihr an da sie eine leicht beeinflussbare und unsichere Person ist
16 Antworten
Ich kenne verschiedene Arten von Gläubigen.Für mich ist das völlig in Ordnung,solange mich niemand bekehren will.Warum sollte man jemanden nicht respektieren,nur weil er an etwas anderes glaubt.
Nach der Regel: sie belehren mich nicht und lassen mich mit der Religion in Ruhe. Wenn wir bei mir essen, hab ich den Respekt das Gebet abzuwarten
Nein hab ich nicht. Leg ich auch keinen Wert drauf, da ich alles andere als gläubig bin und mit so einem Gespräch absolut nichts anfangen kann
Ja das ist auch mein Problem ich versteh dich kann damit auch absolut nichts anfangen
Ich habe einen guten Bekannten, der im Ruhestand ist und ehrenamtlich weiter für die Kirche arbeitet. Z.B. Beerdigungen und Grabreden. Bei Gottesdiensten mitarbeitet und als Seelsorger. Er ist verheiratet mit einem Sohn.
"Wie geht ihr damit um " Völlig normal, was sonst. Ein normaler Mensch der Nächstenliebe lebt und sein Unkraut bekämpft. Ruhig und ausgeglichen und immer freundlich. Mit dem Mann kann man über alles reden. Bibel oder Glaube sind nie ein Thema gewesen.
Vielleicht wird hier was verwechselt mit den "Zeugen Jehovas"??
Völlig normale Menschen, die eben etwas tiefer im Glauben verwurzelt sind als die Meisten.
Alles Gute
Meine Freunde wissen das das Thema draussen bleibt. Und wir sind Freund und alles ist schick. Wenn sie damit anfangen und mich bekehren wollen haben sie ne intensive aber sachliche Diskussion gewonnen. Aber da dehnen immer die Argumente ausgehen lassen die das.
Das würd ich mir auch wünschen dass ich gute Argumente hätte😄. Reicht offenbar nicht